01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Autor Nachricht
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1015

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

ein neues Thema, sehr schön. Ich bin schon auf dein Bautempo gespannt. Nächstes Jahr dann in Schkeuditz schon die erste Ausstellung?

_________________
Gruß, Thomas
14.04.2018, 12:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GMWE
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 345
Wohnort: Thüringen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

gibt es für den Bau des Schuppens eine bestimmte Vorlage, oder zauberst Du den aus dem Hut? Er kommt sehr natürlich rüber.

Der Bau der EKW interessiert mich. Vielleicht berichtest Du, wenn es an der Zeit ist, mehr darüber.

Gruß, Peter
14.04.2018, 14:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 366
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

@Peter: Sehr schöne Zeichnungen findest du in den blauen Pollo Büchern kaufbar bei https://pollo.de/shop&art=39&kat=20, ich hatte mir Fallers Bausatz "Duderstadt" besorgt und bin kläglich an den zierlichen Massen des Perleberger Sch. gescheitert, also Eigenbau ist immer noch der beste und (steinigste) Weg

@Thomas: Schön wär's, wobei ich gerade recht unproduktiv bin, so fühlt sich das also an wenn man immer nur mitliest...duck und wech... Mr. Green

Noch ein Linktip auf Reinhard Taeges Seite : http://www.reinhard-taege.de/S1-2%20TAEGE%20FOTOS.html




Mai 2011 von hinten


Dienst/Güterschuppen Kyritz ähnlich dem Perleberger, muss auch noch gebaut werden wobei keine Zeichnung vorhanden ist

So long
Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
15.04.2018, 07:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GMWE
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 345
Wohnort: Thüringen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

danke für den Link zu Reinhard Taege. Seit jahren beschäftige ich mich mit Modellen
der GMWE und nun erst bekomme ich diesen Hinweis. Ich kann es nicht fassen.

Habe ihn sofort angeschrieben.


Danke nochmal!

Gruß, Peter
15.04.2018, 19:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1015

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

ich habe da was gesehen und nichts zu lesen können. Auf deinen Fotos ist auch eine 99.450 zusehen. Diese scheint nicht mehr das das angedachte originale Fahrwerk aus dem Bausatz zu haben? Sehe ich das richtig?

_________________
Gruß, Thomas
15.04.2018, 22:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 366
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Tach zusammen,

na da werde ich mir mal Mühe geben den Bahnhof zum nächsten Winterfest betriebsbereit zu haben. Versuchen kann ich es ja mal, wenn nicht habe ich ja noch Alternativen...

@Thomas: Deine Augen trügen dich nicht. Das Modell habe ich beim "haeuselkarle" auf Ebay gekauft. Es hat einen gefrästen Messingrahmen mit Faulhaber. Läuft auch gut. Habe sie mal out of the box extra für dich fotografiert. Sie wird aber noch einige Verbesserungen vor allem am Gehäuse bekommen....man beachte bitte auch das Code 55 Schienenprofil Mr. Green




Bis später
Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
17.04.2018, 21:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1015

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

das sieht doch schon mal besser aus als das originale Gedöns aus dem Bausatz. Auch die Steuerung ist allgemein ein Zugewinn.

_________________
Gruß, Thomas
19.04.2018, 14:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB-Gerd
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 208
Wohnort: Fürstenwalde/ Spree

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

da das Wetter derzeit zur Arbeit nach draußen einlädt, hatte ich gar nicht viel Zeit für modellbauerische Aktivitäten in den letzten Tagen. Zudem habe ich mich in den Foren eh etwas rar gemacht.
Aber ich staune, was meine Augen da so sehen. Da hast Du Dir ja wieder einen schönen Bahnhof ausgesucht. Sieht soweit wie immer Sptze aus. daumen hand clap
Dann bin ich wieder gespannt, was die nächste Zeit so bringt.

Allzeit gutes basteln, Gruß
Gerd
26.04.2018, 01:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 366
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

die Tore habe ich dieser Tage endlich gefertigt, den ollen Schuppen von IGRA (Lasercut Bausatz gebeizt/ Pulverfarben behandelt) und die EKW von Hobbyecke Schuhmacher ist auch angearbeitet sprich Schwellen sind gelegt. Sie bekommt noch eine 5mm Sperrholzunterlage. Jetzt muss noch eine Schicht Klarlack matt von Vallejo auf den Lokschuppen .....







Ahoi Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
01.05.2018, 21:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GMWE
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 345
Wohnort: Thüringen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

sieht sehr gut aus. Wie hast Du die Schienen der EKW befestigt? Ich kann keine
kupferkaschierten Schwellen erkennen.......

Gruß, Peter
02.05.2018, 08:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.