01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Autor Nachricht
lackie79
Schreiber


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Riesa

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

das Ding sieht gut aus. Kannst du mir dazu näheres sagen? Preis, Bezugsquellen etc...

LG André

P.S.: Kenn Dich doch aus dem Schmalspur-Modell-Forum, oder? bier
17.02.2009, 22:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2508
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo André,

wende Dich doch einfach an Ralf Schreiner, der den von mir erwähnten thread begonnen hat:
http://feldbahn.de/shop/index.php?id=c395d6e963153df5a26357167a74a9db&lan=

Gruß
Michael
18.02.2009, 08:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
nun habe ich wieder zwei standesgemäße Pollo-Wagen komplett aus Neusilberätzblech (ausser die Achsen - grins) für meine Veit und GI-Modellbau Loks fertig.

Milchkühlwagen der ja seit 2008 wieder betriebsfähig bein Pollo ist

Stückgutwagen umgebaut aus einem Gww, ebenso im Original beim Pollo vorhanden
Ich denke zu den tollen Loks von Veit u.a. sollte sich mal ein Hersteller aufraffen und diese Wagen fertigen. Ich glaube nicht das jedermann die komplizierten und vielteiligen Bausaätze von Fröwis zusammensetzen möchte. Wie auch immer die Zukunft wirds zeigen.

So long Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
13.03.2009, 21:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
beim Pollo tut sich wieder was...auch im Modell. Der 970-864 von GI ist im Bau. Das ist richtig harte Arbeit gewesen bis jetzt...nun kommen noch die Kleinteile dran und dann ab zum Lackieren. Dort befindet sich gerade der Pack/Postwagen. Später mehr dazu.

Sehr schön ist die Inneneinrichtung wie ich finde.

Probehalber zusammengesetzt.

Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
19.04.2009, 21:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Tach Leute,
heute abend ist ein Zug mit neuen Wagen in Kyritz angekommen. Hersteller der Teile ist wohl GI-Modellbau...oder so...und der Mensch der die immer zusammenfriemelt heißt Sven...naja egal, jedenfalls sind hier einige Fotos mir zugespielt worden von KpwPost 976-101 und KB4 970-864. Beide gibt's auch im Original bei so 'ner Museumsbahn welche sich "Pollo" nennt. Da ist im Mai eine suupertolle Veranstaltung.
Nehmt die beiden Wagen als Einstimmung darauf und fahrt hin, es lohnt sich.

Bis Bald der Meyer aus Schkeuditz






_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
01.05.2009, 21:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1027

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

mit den beiden Wagen hast du dir wieder Mühe gegeben. Die GI-Bausätze bedürfen einiger Erfahrung. Das ist nicht jeder Manns Sache.

Der VB 140 507 wurde übrigens bei mir auch in Dienst gestellt. Aber das ist ein anderes Thema bei mir.

Wieso verlinkst du die Bilder eigentlich nicht gleich direkt?

_________________
Gruß, Thomas
01.05.2009, 23:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
erzähl doch mal was Du mit dem VB 140 so vorhast. Und was muß ich tun um die in den Text kopierten Bilderlinks gleich groß sichtbar zu machen. Ich habe mich damit immer noch nicht anfreunden können.
Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
02.05.2009, 13:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1027

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

der VB140 gehört natürlich nicht zur MPSB. Er ist auch nicht zum schlachten oder so gedacht. Meine zweite Leidenschaft sind nun mal auch die ehemaligen Privat- und Kleinbahnen der Regelspur auf dem Gebiet der DR. Fast alle Schmalspurbahnen fallen auch in diese Katerogie. Außer Sachsen. Da waren es ja immer Staatsbahnen.

Wie das mit den Bildern klappt bei dir kann ich nicht genau sagen. Deinen Fotoserver kene ich nicht näher. Aber mit den angebotenen Links nach anklicken des Bildes klappt das aber nicht. Ich hab es probiert.

_________________
Gruß, Thomas
02.05.2009, 13:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qubalu
begeisterter Schreiber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 179
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

bei mir klappt das mit dem Bildanklicken, um ein großes Bild zu bekommen.

Gruß

Lutz
02.05.2009, 13:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
beim obligatorischen Pollobesuch am 23.05. habe ich mal versucht das Diorama des sich jetzt unter einer Glasvitrine befindlichen Bhf. Lindenberg zu fotografieren. Ich finde es immer noch recht ansehnlich obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Im Übrigen war ich noch in Perleberg beim Himmelfahrtstreffen des FREMO. Daniel Buchtela besser bekannt als die Firma Model Scene hat dort einen Stand gehabt. Ergo wanderten Birken, Buchen und Grasbüschel in meine Einkaufstüte um den Bhf. Kyritz zu verbessern. Schau'n mer mal....







Unten die Ausfahrt nach Kyritz und Pritzwalk oben am Beamtenwohnhaus geht es über Krams, Kunow noch Glöwen.

Gute Weiterfahrt wünscht
Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
30.05.2009, 10:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.