01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Autor Nachricht
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1429
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Sven!
Immer wieder toll deine Modelle zu betrachten. Das macht mich ganz hippelig, es auch mal mit Bausätzen zu versuchen.

Gruß, Burghard
12.12.2008, 09:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1950
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 12

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,
tolle Anlage; Kannst Du einen Gleisplan veröffentlichen? Ich kenne eine ähnliche Anlage aus dem Modelleisenbahner 6/89. Erbauer: Hans Weber aus der ehemaligen DDR. Thema: H0/H0e Anlage Kyritz-Lindenberg. Hast Du Dich evtl. daran orientiert?

VG
Michael
12.12.2008, 15:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Micha,
dann werd' ich mich mal hinsetzen und einen Gleisplan skizzieren-kann allerdings etwas dauern.
Natürlich habe ich mich von der Anlage des Hans Weber inspirieren lassen. Meine erste Pollo Anlage war sogar ein bischen a la Lindenberg. Hab' mal in der Fotokiste fix gekramt Geschockt . Gern würde ich Lindenberg nochmal entstehen lassen...



Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
15.12.2008, 21:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Packwagen 975-311 in H0e Pollo Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,
dieser Tage habe ich mal einen alten tm-Rucksack umgemodelt. Bei mir herrscht nämlich zur Zeit Packwagenmangel... Sehr glücklich Draus geworden ist der 975-311 vom Pollo. Zuerst mußte ich alle Griffstangen etc. am Kasten entfernen und das Trittbrett kürzen. Eine elende Schleiferei.. banghead. Der Dachaufsatz ist aus Pappe mit einem Messingdach. Heberlein von Roco und GI, eine Dachleiter von GI, eine Messingleitung am Langträger mit geätztem Flansch von GI und eine extra angefertigte Nummer (Decal) von Hartmann-Original machen das Wägelchen komplett. Lackiert habe ich mit Revellfarbe. Nach dem Klarlack habe ich noch etwas braune, schwarze und weiße Künstlerkreide von Schminke aufgebracht.



Gute Weiterfahrt wünscht Sven Meyer

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
03.02.2009, 13:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
statt einem Gleisplan mal eine Totale über die Anlage Kyritz:




Im Rücken des Fotografen führen die Regelspur bzw. Schmalspur ebenfalls hinter die Kulisse. Kurz vor selbiger vereinen sich die Strecken dreischienig - alles Gleismaterial Tillig Elite. Die komplette Länge der Anlage beträgt 4,60 m. Die Tiefe variiert von 0,5 m bis 1,10 m.

Gute Weiterfahrt Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
12.02.2009, 21:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1027

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

deine Anlage gefällt mir von der Qualität.

_________________
Gruß, Thomas
13.02.2009, 13:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Hanisch
begeisterter Schreiber


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Hildesheim Drispenstedt

Beitrag Anlage Kyritz Antworten mit Zitat
Hallo Sven,
finde Deine Anlage süppy! Nicht so überladen und fahrtechnisch sehr Intressant.Landschaftlich gefallt mir die sandfarbe Heidelandschaft sehr Gut. Signaltechnisch muß man auf dem Bildern richtig suchen.Wie machst Du den das? Fahren auf Anweisung des Fahrdienstleiters, was auf Nebenbahnen ja gegeben hat! Oder???
Gruß Michael Hanisch
14.02.2009, 06:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 379
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
zurzeit bin ich immer noch neben dem Fahrzeugbau beim Komplettieren der Anlage. Ich werde noch eine Weile auch mit den Signalen, Signaltafeln etc. zu tun haben. Bis jetzt stehen zwei Einfahrsignale (Viessmann) für die Schmalspur die so ja auch beim Vorbild vorhanden waren. Ausfahrsignale z.B. hat's ja in Kyritz für die Regelspur gegeben-da ist noch viel zu tun...
Im linken noch nicht zeigbaren Teil muß noch der Auhagen-Güterschuppen integriert werden. Auch um's EG liegt so einiges im Argen. Eigentlich gefällt mir das EG Karow von Auhagen nicht so recht, jedenfalls nicht in Kyritz. Da müßte ich auch mal was Passenderes ummodeln.
Bis später Sven




_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
17.02.2009, 21:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lackie79
Schreiber


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Riesa

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey Sven,

bin seit langem mal wieder hier am stöbern und hab Deine neuen Wägelchen entdeckt...RESPEKT!!! hand clap hand clap hand clap hand clap
Vor allem auf den Lindwurm bin ich nach wie vor neidisch! Bin am überlegen, ob ich mir von GI zum üben die Unkrautvernichtungswagen hole. Was meinst Du, bekommt man die ohne sie zu versauen gebogen und gebaut? Der Lack ist dabei s kleinste Problem, wie Du weißt...

LG André
17.02.2009, 22:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2508
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Lackie,

ich mach ja nicht gern Schleichwerbung Sehr glücklich aber schau Dir zum Biegen von Ätzblechen mal Ralfs kleine Vorrichtung an:
http://www.kostenloses-forum.com/board/viewtopic.php?nxu=01642644nx1878&t=2020&sid=36b295a8756983cda3f47fe6c3279bab#14577
/Schleichwerbung aus

Gruß
Michael
17.02.2009, 22:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.