01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Ferrocarril de Cotanga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » 0n30 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Ferrocarril de Cotanga
Autor Nachricht
lokonaut
Administrator


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2406
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
teetrix hat Folgendes geschrieben:
...den Wagen ist sogar von meinem argentinischen Kumpel ein "südamerikanischer Look" bestätigt worden.

Ja,
und ich bescheinige an dieser Stelle eine respektable Zuglänge, die einer angemessenen Zuglok bedarf. Du wolltest doch mal was "in Richtung Zahnrad" machen, da hatte ich die Tage was auf dem Schirm:
Chile Railways - Arica-La Paz Railway 4-10-0ST steam locomotive Nr. 22 "Jerman Riesco" (Esslingen-Saronno, 1913) by Historical Railway Images, auf Flickr
Immerhin: Südamerika!
Naja, bisschen eingeschrumpft (Vorbild ist Meterspur) vielleicht mit einem VIk-Gehäuse von Henke, einer Piko 95 drunter und einem Carl oder Edelweiß davor?

_________________
Viele Grüße

Alexander
06.05.2021, 13:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4325
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Boah ey,
bemerkenswertes Teil !
Und sogar made in Echt-Deutschland !
Sehr glücklich Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
06.05.2021, 14:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2661
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Zitat:
Und sogar made in Echt-Deutschland !



...Als wir noch einen Kaiser hatten?


Zitat:
vielleicht mit einem VIk-Gehäuse von Henke, einer Piko 95 drunter und einem Carl oder Edelweiß davor?


Würde nur gehen mit zwei Decodern, die die doch sehr unterschiedlichen Geschwindigkeitskurven der beiden Loks ausgleichen....


Danke für die Kommentare!

Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
08.05.2021, 09:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2661
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Um Mitternacht, wenn Deine unvollendeten Modelle Dich anstarren...



Midnight by Michael Carl, auf Flickr

Smilie

Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
08.05.2021, 09:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 27.02.2019
Beiträge: 120
Wohnort: Kassel

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich hab da auch noch was Schönes: Chilenische Transandino Bahn.
Vorne Reibungs- und Zahnradantrieb, hinten Zahnradantrieb. Wäre doch auch mal 'n geiles Modell.




Günni

_________________
Je schmaler die Spur desto größer der Spaß
08.05.2021, 11:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2661
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Günni,

die verfolgt mich schon seit langem und hat mich erst auf Südamerika und die Bauart Kitson-Meyer aufmerksam gemacht. Mit einem Gesamtachsstand von 9,5 Metern und einer Breite von fast 3 Metern sprengt die aber alle Dimensionen Smilie Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Esslingen Transandino Mallet mit selbsttragendem Kessel von 1909/1911.
Bilder hier:

https://www.amigosdeltren.cl/el-trasandino-los-andes-mendoza

Viele Grüße
Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
08.05.2021, 11:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 27.02.2019
Beiträge: 120
Wohnort: Kassel

Beitrag Antworten mit Zitat
Den Film "Transandino, die vergessene Eisenbahn" gibt es hier:

www.elferrocarrilenchile.cl/video-trasandino-el-ferrocarril-olvidado

Günni

_________________
Je schmaler die Spur desto größer der Spaß
08.05.2021, 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lokonaut
Administrator


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2406
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hui,

was für ein scharfes Filmchen!
Allein die ständig rauchenden Protagonisten und die leicht diabolische Stimmung sind schon unterhaltsam genug. Und dann ist da ja noch diese zeitlebens ziemlich abseitige Bahn!

Die mitternächtlichen Stielaugen erinnern mich irgendwie an Spieglein an der Wand.

_________________
Viele Grüße

Alexander
10.05.2021, 21:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 581
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Ein in der Tat sehr faszinierendes Zeitdokument. Allein wie die pol. Seitenhiebe auf Allende, wirken Rückblickend doch recht deplatziert und Zeigen schön den Zeitgeist bzw. wieviel davon noch übrig ist.

_________________
from prussia with love
11.05.2021, 08:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2661
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ist der neueste Zuwachs der FC. de C., zwei Bierwagen:



Corona3 by Michael Carl, auf Flickr




Corona4 by Michael Carl, auf Flickr

Die Außenhaut wurde aus Stücken von sixpack-Trägern zusammengefügt:



Corona1 by Michael Carl, auf Flickr

Viele Grüße
Michael

_________________
Meine flickr-Seite hat nicht nur Eisenbahnfotos zu bieten: https://www.flickr.com/photos/teetrix/
17.05.2021, 21:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » 0n30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.