01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die B&TNL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Waldbahn 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die B&TNL
Autor Nachricht
a_hintermann0e
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 652
Wohnort: CH-Benzenschwil

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Hubert und Jürgen

Hubert :
Mein Text war ja humoristisch gemeint . Mich hat es einfach amüsiert.
Ich wusste natürlich schon, dass es in Amerika vor der -- und auch nach der Erfindung der Klauen-Kupplung noch andere Kupplungs-Systeme gab.
So wie wahrscheinlich auf der ganzen Welt.
Da gab es ja unendlich viele Varianten und gibt es noch immer.
Da gab es viel Erfindungsgeist und kombiniert wurde auch.

Hier mit unserer Kupplung kombiniert. Müsste man bei Kadee noch erfinden Sehr glücklich


Oder als Hilfskupplung zur Schrauben-Kupplung


Gruss Thuri
21.03.2020, 17:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a_hintermann0e
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 652
Wohnort: CH-Benzenschwil

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo


Zuletzt bearbeitet von a_hintermann0e am 22.03.2020, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
21.03.2020, 18:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a_hintermann0e
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 652
Wohnort: CH-Benzenschwil

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo

Ach Sch……. was habe ich wieder gemacht banghead banghead

Jürgen :
2010 Produktion eingestellt !!
Da hast du aber wieder mal TIEF in die Schublade gegriffen daumen

Gruss Thuri
21.03.2020, 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 235
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja, ich habe noch weitere Schätzchen in der Schublade liegen. Und Dank der derzeitigen Situation auch Zeit mich darum zu kümmern...

Einen lieben Gruß
Jürgen
21.03.2020, 18:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tssd43
begeisterter Schreiber


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 558

Beitrag Antworten mit Zitat
Goose hat Folgendes geschrieben:
International Hobbies in Californien war der US Importeur für Chivers Finelines.

Chivers Finelines stellte die Produktion um 2010 herum ein, angeblich sollte es eine Nachfolgefirme von einem der Söhne geben.

Da ist aber auch nichts mehr zu finden.


Der Sohn hat Anfang dieses Jahres auch die Produktion eingestellt.

_________________
Lucien
22.03.2020, 10:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 235
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

heute habe ich Post bekommen!
Aus Australien!
Inhalt eine ca. 15-jährige Verpackung!
Von Chivers Finelines!

Schade, dass UK schon aus der EG ist, sonst könnte ich mal beim Zoll nachhaken, warum ich denn für einen Re-Import Zoll bezahlen muss...

Damit habe ich Ersatzteile, um die vorhandenen Fahrzeuge fertig bauen zu können. Parallel dazu werde ich von Kalle Stümpfl noch ein Paar Drehgestelle bekommen.

Einen lieben Gruß
Jürgen
24.03.2020, 18:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » Waldbahn 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.