01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Der Klosterstollen im Modell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Der Klosterstollen im Modell
Autor Nachricht
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 658
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Inzwischen habe ich mein Klosterstollen Cake Box Modell fertig gestellt und zum Wettbewerb bei BRM eingereicht.

Außerdem habe ich am Wochenende an der Arge-Schmalspur EXPO in Gmünd teilgenommen, hier meine Präsentation.



Das Modell selbst steht auf der Cake Box die ich mit Bildern vom Vorbild und dem Modell beklebt habe.

Das Modell zeigt ja eine authentische Besucherführung, mit Erklärung und dem Verfahren eines Grubenwagens. Das alles wurde durch 2 AVT Soundmodule und eine Dinamo OC32 NG realisiert.

Besonders hat mich gefreut auch Mitglieder aus diesem Forum dort persönlich zu treffen.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
08.10.2018, 22:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomi
begeisterter Schreiber


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 149
Wohnort: Basel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut

Deine Box finde ich sehr schön und faszinierend. Die mal live zu sehen, ist sicher ein Genuss. Gratuliere! Top Modellbau!

Gruss Tomi
07.11.2018, 18:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1497
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Klein, aber fein! daumen

Kind regards

Hans-Joachim aus Fog-City Winken

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
08.11.2018, 07:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz Eder
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 251
Wohnort: Nähe Wiens

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich bin richtig traurig das ich in Gmünd den Klosterstollen erst beim Abtransport schon reisefertig verpackt sah. Ich war unmittelbar daneben mit der Weihnachtsanlage in 0e.

lg Franz
08.11.2018, 21:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 658
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Das Ergebnis ist da aber seht selbst.

Vielen Dank an alle die mit abgestimmt haben.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
06.12.2018, 09:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 3985
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Helmut,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg !

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,

Zuletzt bearbeitet von martin am 06.12.2018, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
06.12.2018, 10:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1497
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Die Teilnahme an dem Wettbewerb hat sich gelohnt und Dein Beitrag

ist outside the usual - Herzlichen Glückwunsch!


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
06.12.2018, 20:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 320

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gruß Henning
06.12.2018, 20:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 658
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Glückauf,

vielen Dank für die Glückwünsche und die Anerkennung. Mein größter Gewinn ist eine mögliche Erweiterung meines Klosterstollen Modells.

Und so hat meine Cake Box Einzug in den Klosterstollen gehalten.



Dazu habe ich erst einmal einen passenden Ausschnitt in das Klosterstollen Modell gesägt.



In diesen Ausschnitt kann die Cake Box von außen eingeschoben werden und natürlich elektrisch mit dem Klosterstollen Modell verbunden, betrieben werden.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
13.12.2018, 22:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 320

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

klasse Lösung Deine Integration der Cake Box - echt innovativ.

Gruß Henning
15.12.2018, 22:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.