01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Betreten verboten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Betreten verboten
Autor Nachricht
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Betreten verboten Antworten mit Zitat
Moin Männers,
da hier im Forum leider wenig passiert, dachte ich ich fange mal einen neuen Thread an. Der Name für meine kleine If-Anlage ist ja nun gefunden "Betreten verboten". Und wie zu der Zeit, in der die Anlage angesiedelt ist üblich, haften Eltern selbstverständlich für ihre Kinder.
Ich habe gerade das Glück das Wohnzimmer benutzen zu können und das nutze ich selbstverständlich voll aus. Habe also die Anlage aufgebaut und gleich mehrere Baustellen eröffnet. Zum einen den Reparaturbereich für die Loren. Da kommt hinten noch ein oller Bretterzaun als Abschluß dran.


Und ich habe angefangen den Hintergrund zu bemalen und mit einigen Teilen aus der Bastelkiste etwas mehr Tiefe zu geben.


Mal sehen, was ich in dieser Woche noch so schaffe und hoffe es gefällt.

Bis denne Ludwig
04.02.2019, 13:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
So Männers,
es geht etwas weiter. Die erste Hälfte des Hintergrundes ist fertich. Für'n Erstlingswerk bin ich erst mal zufrieden. Unten in der recher Ecke habe ich ein Stück von 'nem MZZ Bogen verwendet.


Bis denne und bastelt schön Ludwig
04.02.2019, 22:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

sehr schön!

Einen lieben Gruß
Jürgen
05.02.2019, 10:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
da ich ja Steine verladen will brauche ich mindestens einen stabilen LKW.
Leider ist das Angebot im Maßstab 1:32 sehr dürftig, bzw tendiert bei regional brauchbaren Erzeugnissen gegen Null. Es gab mal was, aber der LKW ist wenn mal angeboten leider nicht meine Gehaltsklasse. Also Plan B ein Ami-Dumptruck, der zwar nicht zur Epoche und Region passt, aber wenn ich mit dem meinen Spaß hatte bestimmt für Gesprächsstoff sorgt.





Bis denne Mad Max
15.02.2019, 14:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1112
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig

Die Auswahl in 1:32 ist beschränkt.
Im Massstab 1:35 aber findest du sehr viele preiswerte Bausätze aus dem Militärmodellbau.
Viele der angebotenen Lastwagen lassen sich zivilisierten.
Schau doch erst mal dort, bevor der Ami Truck deinen Hafen verschandelt...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
15.02.2019, 20:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
die Militärgurken mag ich nicht und die sind meist auch Amerikaner.
Aber keine Angst Mad Max ist auch nur eine Übergangslösung.

Bis denne Ludwig
15.02.2019, 23:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fspg2
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 519

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Ludwig,

dieser hier würde viel besser passen: Mercedes LKW in 1:32

Viele Grüße
Frithjof
16.02.2019, 07:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1112
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig

Bin auch kein Fan von Militärsachen....

Der Mercedes hier

https://www.italeri.com/en/prodotto/2773

ist mit einer neutralen Lackierung durchaus verwendbar.

Bin gespannt was du findest.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
16.02.2019, 07:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goose
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1478
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Als Alternative zum Mercedes geht ja auch der Opel Blitz von Italieri in 1:35.

Ist zwar auch ein Militärbausatz, aber eben ein handelsübliches Fahrzeug und daher einfach zu zivilisieren.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
16.02.2019, 08:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 584

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Thomas,
auch den habe ich mir schon angeschaut. Die Ladefläche ist so lang, wie bei Mad Max breit. Und zu allem Verdruß wäre die Ladefläche Holz und ca. 3m Fallhöhe würden ihr schnell den Garaus machen, also bestenfalls für Sand in kleinen Mengen.
Ich arbeite an einem moderneren Mercedes mit ner schönen Metallwanne, aber der ist z.Zt. noch ne üble Baustelle und noch lange nicht vorzeigbar, deshalb die Notlösung.

Hallo Hubert der Opel ist ja noch kleiner als der Mercedes, es soll ja nicht nur zivil sein, sondern auch technisch praktisch passen.

Ludwig
16.02.2019, 08:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.