01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Betreten verboten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Betreten verboten
Autor Nachricht
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 700
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

das ist richtig gut geworden, ich freue mich, wir treffen uns in Junglinster.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
20.02.2020, 12:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 645

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
Junglinster ist vorbei und war Mega jetzt kommt noch die NuSSA und damit es bei jeder Ausstellung was Neues gibt, sind diesmal endlich die Weichenstellhebel dran.





Dieser ist aus 20 Einzelteilen, alle handgedengelt entstanden und nach Fertigstellung in Bünierung getaucht. Ich finde so sieht das Teil so richtig schön abgeranzt aus.
So nu wird weiter gedengelt und gelötet.

Bis denne Ludwig
02.03.2020, 12:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4102
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Ludwig,

deine Weichenstellhebel sind prima geworden !

Wir sehen uns in Stadtoldendorf !

Viele Grüße in die Landeshauptstadt

_________________
Bleib(t) gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
03.03.2020, 08:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
begeisterter Schreiber


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 220
Wohnort: 31191 Algermissen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

super gemacht!hand clap

Jetzt muss aber bald mal einer die Fugen auskratzen! Mit den Augen rollen

Wenn es erst verwildert.......... Winken

Ach und Laub müsste auch mal gekehrt werden Lachen

Klasse, vielen Dank fürs zeigen.

Grüße aus Algermissen

Stephan

_________________
Grüße aus Algermissen
Stephan
03.03.2020, 11:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 645

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
schön das Euch meine Spinnerei gefällt, ich könnte den ganzen Tag so'n Kleinkram machen. Ich glaube ich werde als nächstes mal ein Diorama bauen und bis ins letzte durchgestalten. Muß ja nicht fertig werden, Hauptsache ich kann daran alles was mir einfällt ausprobieren.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen, bis denne Ludwig
03.03.2020, 12:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 309
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

ich finde deine Basteleien auch Klasse. Leider kann ich nicht mehr alles so wie ich es gerne hätte, weil einfach meine Augen nicht mehr so richtig wollen. Nichts desto trotz baue ich an meiner B&TNL weiter - wenn auch ohne Wichenstellhebel.

Einen lieben Gruß
Jürgen
03.03.2020, 14:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 345

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

ein kleines Diarama als Spielwiese für allerlei Kleinbasteleien - wie oft ging mir diese Idee schon durch den Kopf. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, daß auch Du sie hast. Bei mir ist sie immer wieder sanft entschlummert. Hab anderes gemacht und hatte auch daran meine Freude. Nun hat am 1. Januar mein Ruhestand begonnen. Wir sind von Halberstadt an die Ostsee (Insel Poel) umgezogen. Meine "Löderberger Kreisbahn" ist abgerissen ein Teil des Materials aber gerettet. Sie soll in kleinerem Umfang neu entstehen. Ich bin also bei Stunde 0 und alle Wege stehen offen. Warum nicht erstmal (oder überhaupt) ein Diorama? Muß mal drüber nachdenken.
Bis Sonnabend. Ein Besuch bei der NUSSA ist fest eingeplant.

Viele Grüße von der schönen Ostsee
Henning
03.03.2020, 21:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 645

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Henning,
das mit dem Diorama ist nicht nur so dahin geschrieben, ich hab es auch schon angefangen.
Ich freue mich auch schon auf die NuSSA.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen, bis denne Ludwig
04.03.2020, 08:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 645

Beitrag Eggerli Antworten mit Zitat
Moin Männers,
endlich habe ich mich einiger Teile, die schon lange auf etwas Zuwendung warten angenommen und eine Lok die ich mir mal ausgedacht habe begonnen.
Grundlage ist mal wieder ein Fahrwerk von Fleischmann. Ich habe sowas schon mal auf einer französischen Ausstellungsanlage gesehen und da der kleine Eggerdiesel schon immer zu meinen Favoriten gehört. Aber seht selbst, sie ist noch nicht fertig, ich suche wie immer nach verbummelten Teilen. Deshalb wird es noch etwas dauern, aber jetzt wo Bastelzeit ist zeige ich sie schon mal, um euch zu ermutigen, auch mal wieder was zu präsentieren.




Hier mal mit dem Vorbild, so wird die Lok auf der Austellungsanlage ihre Runden drehen


Bis denne und PX Ludwig
20.12.2020, 09:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ego
begeisterter Schreiber


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Stein CH

Beitrag Antworten mit Zitat
Was läuft in meinem Compi falsch ? Ich kann die Bilder in diesem Thread nicht ansehen.

Gruss Georg
23.12.2020, 19:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.