01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Betreten verboten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Betreten verboten
Autor Nachricht
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
trotz der Notlösungen und Provisorien ist die Verladung doch schon zu erkennen.


Bis denne Ludwig
16.02.2019, 15:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
nach langem Suchen habe ich endlich den richtigen LKW gefunden. Mercedes 3500 von Wespe Models. Gibt es leider nur als Fertigmodell, ich hätte das Teil besser hinbekommen, so muß ich ihn noch überarbeiten. Aber in dem Maßstab muß man nehmen was der Markt her gibt oder selber bauen.



Bis denne Ludwig
10.07.2019, 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
viel ist nicht passiert und da nun Ausstellungssaison ist, wird auch nicht viel neues in der nächsten Zeit zu berichten sein. So'n paar Kleinigkeiten hab ich aber in der Zwischenzeit auch gemacht. Mein Styrodur-Reliefgebäude ist zerlegt, dafür hab ich was neues gebaut. Ist noch nicht fertig, aber so gefällt's mir schon.

Das Ganze z.Zt. mit etwas Weihnachtsdeko, weil es morgen mit der Anlage zum Adventsmarkt nach Salzgitter geht. Auf dem Bild ist auch meine Reservelok zu sehen, die ich schnell noch aus einer alten Davenport gemacht habe. War mir wichtig damit ich nicht wieder ohne fahrbereite Lok bei einer Ausstellung wie'n Dussel da stehe. Ist mir leider schon mal passiert, alle drei Loks waren kaput.


Und zu guter Letzt das Reliefgebäude, durch dessen Tor es in den Hintergrund geht.


It will be continued oder Fortsetung folgt.

Bis denne Ludwig

Und falls nix weiter is, Ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und natürlich der obligate unfallfreie Rutsch in's Neue Jahr.
13.12.2019, 11:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

die Lok haste schön gemacht!!

Ruhige Vorweihnachtszeit und Grüße von Uwe
13.12.2019, 20:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAST
Moderator


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 1160
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig

ich schließe mich den Worten von Uwe an! daumen
Gruß, Ralf

_________________
--------------- RAST Modellbau --------------
Funktionsmodellbau im Maßstab 1:45
eMail: rast.modellbau@gmx.de
14.12.2019, 00:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 299
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Ludwig,

die Lok ist Klasse, könnte meine B&TNL sicherlich auch gebrauchen. Immer mit der Porter 0-4-0 zu rangieren ist betrieblich nicht optimal. Da wäre so ein kleiner Diesel viel besser.

Einen lieben Gruß
Jürgen
14.12.2019, 07:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
Weihnachten ist vorbei, ins neue Jahr seid ihr hoffentlich auch alle gut rüber gerutscht. Die Bastelsaison ist noch lange nicht vorbei und so geht es bei mir auch langsam weiter. Ich bin mit der Gestaltung meiner kleinen Feldbahnanlage nun am Ende angekommen, jetzt fehlt nur noch das Feintuning.





Muß mich jetzt auf die nächste Ausstellung am Wochenende vorbereiten.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen, bis denne Ludwig
10.01.2020, 10:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
die nächste Ausstellung steht bevor und ich muß noch viele Ideen umsetzen.

Hier ein paar davon, das Grünzeug etwas aufgepeppt.



Und die Einfahrt ist auch fast fertig.



So nun will ich noch den Rest vom Hintergrund bemalen und wenn dann noch etwas Zeit ist werden die fehlenden Weichenstellhebel gelötet.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen, bis denne Ludwig
17.02.2020, 09:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Männers,
das letzte Stück Hintergrund ist fertig





das Auto wird gepackt und dann geht's zur Austellung.

Wenn jetzt Einer behauptet das ist Kindermalerei, der hat Recht und kommt auf die Liste meiner Lieblingsfeinde.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen, bis denne Ludwig
20.02.2020, 09:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4071
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Ludwig,

das ist doch prima geworden !

Viel Spaß in Junglinster, gute Fahrt und kommt auch gut wieder nach Haus !!!

_________________
Bleibt gesund !

viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
20.02.2020, 12:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.