01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Bemo V22 - H0e umspurbar auf H0m?

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Bemo V22 - H0e umspurbar auf H0m?
Autor Nachricht
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Bemo V22 - H0e umspurbar auf H0m? Antworten mit Zitat
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine V22 von Bemo (NICHT von M+F) zuzulegen. Sind die Modelle samt und sonders von H0e umspurbar auf H0m?

LG

Jörn
23.10.2019, 07:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS1325
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 512

Beitrag Antworten mit Zitat
https://www.h0-modellbahnforum.de/t333879f54849-Bemo-V-der-SWEG-umspurbar-auf-H-m.html
23.10.2019, 09:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Super, vielen Dank! Da hatte ich noch gar nicht gesucht.
23.10.2019, 14:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergraeber
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 269

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe die Tage mal das Netz durchforstet. Es gibt die Loks von M+F, Bemo-H0e und Bemo-H0m. Wobei Bemo mindestens zwei Fahrwerke hat, die H0m-kompstiblen Fahrwerke sind an den Stellen, wo die Räder sind, ausgebrochen. Ich vermute, dass nur diese Maschinen umspurbar sind und jüngeren Baujahres sind.

Hat Bemo eigentlich das M+F-Modell übernommen oder ist das eine Eigenentwicklung?

LG

Jörn
25.10.2019, 23:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FF112
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 7

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich besitze ebenfalls ein Komplettes Jagsttalkrokodil.

Ich habe bei beiden H0m Achsen drunter, aber 2 verschiedene Gehäuse.
Eins mit abgesetzten Griffstangen, beim anderen angegossene.
Zumindest das obere Gehäuse erhielt also mal ein „Update“


Gruß
Niklas
28.10.2019, 05:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.