01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
BEMO -> 0m!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
BEMO -> 0m!?
Autor Nachricht
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 74
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4279
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Moin,

> . . . anscheinend inzwischen vorherrschenden Tendenz "Ich will erst sehen, bevor ich bestelle/kaufe" . . . <

Das ist das Schicksal der Kleinserien-Hersteller und kapitalschwacher Genies.
Es wurde einfach schon zuviel angekündigt, vielleicht sogar als "Messemuster" vorgeführt,
und dann gegen Vorkasse (Quasi Privatkredit) nie gefertigt.
Wer selbst mit seinem Geld sparsam umgehen muss
und einmal auf solche Absichtserklärungen hereingefallen ist, wird skeptisch.
Deshalb kann ich zu BEMO und anderen Verkündern nur sagen: "Heul doch"!

Wer in unserem Kleinserien-Umfeld ein Produkt erst produziert und dann anbietet,
wird es meistens auch verkaufen können.
Vorausgesetzt, er hat die mögliche Menge an Käufern realistisch eingeschätzt,
und sich nicht in unrealistischen Träumen verloren.

Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
10.02.2018, 05:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hfy
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 446
Wohnort: Aachen

Beitrag Antworten mit Zitat
Nun ist Bemo nicht unbedingt ein Kleinserienhersteller und auch schon ziemlich lange im Geschäft. Wenn von der Kundschaft keine Signale kommen, dann kommt auch vom Hersteller nichts.

Herbert
12.02.2018, 18:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goose
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1448
Wohnort: Werl-Westönnen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gestern habe ich die Busecker Spur O Tage besucht und war freudig überrascht, als ich in einer Vitrine des 0Scale Hobbyshop ein mir sehr bekannt vorkommendes Trieffahrzeug sah. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es sich um den Prototypen der Ge 4/4 II von Bemo handelt und man war sogar bereit, mir die Maschine auf die Theke zu stellen, so dass ich fotografieren konnte. Bitte die nicht optimale Qualität zu entschuldigen, da die Lichtverhältnisse in der Halle natürlich alles andere als fotografierfreundlich sind.

Ich konnte nur die Seite mit den auseinanderliegenden Fenster fotografieren, aber ich durfte die Lok mal anheben, und das Gewicht ist nicht zu verachten.



Das rechte Ende mit dem Mittelpuffer.



Das linke Ende mit der montierten Kadee-Kupplung (leider defekt)



Linkes Ende mit den Dachlüftern



Geblitzte Aufnahme der Wiederstände mit Abdeckung auf dem Dach



Blick in den Maschinenraum rechtes Ende



Blick in den Maschinenraum linkes Ende



Blick in den Führerstand linkes Ende



Nahansicht linkes Ende



Nahansicht rechts Ende



Aufnahme der Wiederstände mit Abdeckung auf dem Dach ohne Blitz



Dach rechtes Ende



Dach linkes Ende

Ich hoffe, die Bilder geben einigermaßen wieder, was mich sehr begeistert hat. Das wird ein wunderschönes Modell.

_________________
Gruß
Hubert The Goose
Facebook:
http://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
http://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
25.03.2018, 13:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 277
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Zumindest kam hier, trotz der falschen Spurweite, ein wenig von der Begeisterung an. Ich bin aufs fertige Modell und den Preis gespannt.

_________________
from prussia with love
26.03.2018, 14:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.