01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Asienanlage 1:35
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Asienanlage 1:35
Autor Nachricht
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Henning
Hallo Georg

Besten Dank für das Lob.

Weiter geht es bei meinem Generatorwagen:



Angerostet ist er schon. Nun folgt dann noch die weitere Alterung und Verschmutzung.
Dann muss ich mir noch den passenden Sound mit Decoder suchen. Dann kann ich dann hoffentlich endlich eine Probefahrt machen.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
14.04.2018, 11:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 282

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

schön, den Fortschritt Deines Projektes zu sehen. Der Generatorwagen sieht sehr realistisch aus. Ich habe mich noch nie an eine Alterung gewagt. Irgendwann will ich mich mal daran versuchen. Das was Du zeigst, macht mir Mut, daß es gelingen kann.

Viele Grüße
Henning
14.04.2018, 23:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Henning
Danke für deine Worte.
Bei der Alterung von Fahrzeugen sind die Kunststoffmodellbauer weit voraus.
Ich bin echt nicht der Freund von den Militärszenen aus allen möglichen Kriegen.
Aber die Techniken der Alterung sind in diesem Modellbaukreis wirklich fantastisch.
Es lohnt sich dort abzugucken! Ich hab dort das meiste meiner Techniken abgekupfert...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
15.04.2018, 07:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 595
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

erst einmal Gratulation zu dem bis hier gelungenem Modell.

hier deinen Sound habe ich auch schon Mal nachgedacht, nur was von der Stange fällt mir da auch nicht ein. Denn so ein Generator läuft meines Wissens nach kontinuierlich und nicht lastabhängig. Vielleicht kannst du ja irgendeinem Sound-Baustein mit einer fest eingestellten Spannung eine konstante Drehzahl vorgeben. Das wichtigste werden aber so Sondern wie Klingel usw. sein.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
15.04.2018, 10:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmuth

Betreffend dem Sound hab ich mir jetzt mal den Sound einer VW Bus Draisine von ESU geholt.
Der stimmt natürlich nicht mit der Art und Weise wie der Generator konstant Strom produziert.
Aber das knatternde VW Motorengeräusch hatte es mir angetan...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
15.04.2018, 11:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Heute hat es mich gepackt...bin am basteln wie wild..die Sonne muss warten.

Im hinteren Teil des Dioramas sollen einfache Behausungen den Abschluss der Szenerie bilden.
Die Hütten sollen ausschauen, als ob sie aus allen verfügbaren Materiellen der Umgebung zusammengedengelt worden sind.

Erst habe ich aus Karton eine Basis zusammen geklebt. Die wurde dann schwarz angemalt.
Darauf habe ich verschiedenste Holzbrettchen und Blechteile geklebt:



Und nun bin ich an der farblichen Ausgestaltung des Ganzen dran:



Macht unheimlich Spass!

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
15.04.2018, 14:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Kurzes Update:

Von nah



und im Kontext



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
19.04.2018, 14:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasrail
begeisterter Schreiber


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 269
Wohnort: 84061 Ergoldsbach Thomas Wörrlein

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

da hat aber der Architekt in dir alle Hemmungen und Skrupel über Board geworfen Sehr glücklich

Das ist ja herrlich provisorisch-zweckgebunden schön, fast schon klischeehaft schön hand clap hand clap

Ich werde es hoffentlich live bewundern können.

Grüße

Thomas
19.04.2018, 14:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a_hintermann0e
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 589
Wohnort: CH-Benzenschwil

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo

Also mit dem Architekten würde ich nicht bauen !!!! banghead backstein Thank you

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Deine Gebäude sind noch verfallener als die von Marcel Sehr glücklich

Gruss Thuri
20.04.2018, 07:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1030
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Der Architekt möchte eben halt 1x in seinem Leben was machen, dass nicht neu ausschaut...
Sehr glücklich

Am Wochenende habe ich viel Holz verbaut. War mehr oder weniger gerade...
Rausgekommen ist das:





Also so richtig gemütlich ist es gerade nicht mehr in einem Wohnzimmer....

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
22.04.2018, 16:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.

Welche Browser werden benutzt

Datenschutz