01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Asienanlage 1:35
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Asienanlage 1:35
Autor Nachricht
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
"Das wirkt ja fast schon regelspurig.... was ist denn regelspurig überhaupt in Asien?" Asien ist grooooß. Generell gilt hier aber Kapspur ist vorherrschend (eigentlich fällt mir nur China und Korea mit "normalspur" ein). Den Indischen Subkontinent würde ich hier aber außer vorlassen.

Straßenbahnen gibts trotzdem - zumindest in Japan - öfter mal in Regelspur (und sonst wohl eher selten, jenseits der oben angesprochenen Ausnahmen)?

_________________
from prussia with love
09.07.2018, 14:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1052
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Guten Abend

Also betreffend der Spurweite: Ich habe das Gleismaterial von Spur 0 Regelspur genommen.
Also 32 mm Schienenabstand. Nach Adam Riese im Masstab 1:32 ergibt dies einen Schienenabstand in 1:1 von 1'024 mm; also etwas mehr als 1m.

Durchaus eine adäquate Tramspurweite nahe bei der Meterspur vieler Trambahngesellschaften.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
09.07.2018, 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.