01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Asienanlage 1:35
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Asienanlage 1:35
Autor Nachricht
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 583
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

wie groß ist denn der Kasten?

Bis ich deinen Vulkan zum ersten Mal Live gesehen habe, habe ich mir auch nicht vorstellen können des er so groß ist.

So ein 15 Wagenzug wie auf dem Video, wäre aber auch was besonderes.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
10.10.2017, 17:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1015
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut

Der Kasten ist ca 95cm lang und 40 cm tief.
So ein 10 Wagen Zug ist schon beeindruckend. Das passt bei mir wohl weniger drauf. Aber wer weiss....

Heute Kartonreste aus dem Büro nach Hause geschleppt und eine erste Stellprobe gemacht:





Am Wochenende bin ich dann in Frankreich an der RAMMA in Sedan. Darauf freue ich mich sehr. Es wird viel tolles zu sehen geben.
Und der Wein und das Essen und die vielen guten Gespräche mit meinem holprigen Französisch werden sicher auch Freude bereiten.

Bin da übrigens nicht alleine aus dem EU Ausland vertreten. Marcel Ackle und Michael Kohler werden auch ihre Schaustücke über die Grenze schmuggeln...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
10.10.2017, 21:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1015
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Also wirklich viel Zeit habe ich noch immer nicht....
Heute Abend habe ich mich um die Balkonbrüstung gekümmert:



Muss noch viel lernen.
Aber ich muss zugeben, das Altern und Verschmutzen macht echt Spass.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
21.10.2017, 21:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselbahn Alex
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 308
Wohnort: Elfershausen/Unterfranken

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

sehr schönes Thema und das was ich sehe gefällt mir sehr.
Bin auf die Fortschritte gespannt...und schön mal kein Berg Winken

Gruß

Alexander

_________________
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff

www.frankenmodell.de
23.10.2017, 08:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
thomasrail
begeisterter Schreiber


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 262
Wohnort: 84061 Ergoldsbach Thomas Wörrlein

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

wieder mal erste Sahne!!!

Wer stellte denn das Geländer und die Pfosten her?

Grüße

Thomas
23.10.2017, 18:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1015
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Alexander

Ja: mal NICHT ein Berg..mein Psychiater ist ganz verstört..

Hallo Thomas

Das Geländer und Pfosten hab ich aus dem 1:35 Bausatz des Tramwagens entwendet.
Der Bausatz stammt von Mini Art.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
23.10.2017, 20:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 583
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

was macht der Baufortschritt?

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
13.11.2017, 13:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1015
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helmut

Der Baufortschritt hält sich in Grenzen....

Ich habe in der Zwischenzeit mein Geld in ein einfaches Airbrushset investiert.
Bevor ich aber die ganze Wohnung verspraye, habe ich mir eine einfache Absauganlage gebastelt.
Noch fehlt der Regulator für die beiden Ventilatoren.
Aber der Rest ist fertig gebastelt:

Von vorne:



Von hinten:



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
14.11.2017, 21:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4250
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
denk dran, dass die nach hinten abgesaugte Luft in den normalen Luftraum zurückwill. Am besten ist ein Weg durch dicke, sehr dicke Filter und dann nach draußen in die frische Alpenluft. Und bedenke auch den Luftwiderstand in den Filtern ! Nicht, dass Dir die Farb-Partikel ins blaue Auge fliegen Mit den Augen rollen
Mit freundlichem Gruß, Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
15.11.2017, 14:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heus
begeisterter Schreiber


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 583
Wohnort: Basche

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

so eine Airbrushbox ist auch sehr dienlich ich kann Rolf aber nur zustimmen, der Beste Platz für die Abluft ist draussen.

Ich bin inzwischen am Einbau der Elektronik, über die wir uns ausgetauscht haben.

_________________
Viele Grüße Helmut Schmidt
15.11.2017, 14:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.

Welche Browser werden benutzt