01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
14. Winterfest der Modellbahn Schkeuditz

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
14. Winterfest der Modellbahn Schkeuditz
Autor Nachricht
99 608
begeisterter Schreiber


Alter: 20
Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin

Beitrag 14. Winterfest der Modellbahn Schkeuditz Antworten mit Zitat
Einen schönen guten Abend!


Nachdem schon wieder mehr als eine Woche vorbei ist, seit die Ausstellung in Schkeuditz zu Ende ging, will ich mal noch meine und Daniel Pohls Schnappschüsse (alles aufgenommen mit der Wischfliese) ergänzen.


Insgesamt war dieses Jahr ja mal wieder ein wenig mehr Luft, wobei diese Photos am Aufbautag entstanden:

Hinten die H0m-Modulanlage nach Harzer Motiven, vorn die H0-Anlage der Schkeuditzer

(D.P.)


Hier in die andere Richtung geschaut die Anlage der Hettstedter:

(D.P.)


Doch nun nach oben ins "Schmalspurzimmer"...

Gleich am Eingang links traf man Martin mit seiner WEM:

(D.P.)


Noch einmal links abgebogen traf man Guido mit seinen herrlichen H0f-Maschinen auf der Brücke von Sophienhof:

Die Krauss:

(D.P.)


99 3351 im Rohbau:

(D.P.)


Weiter im Norden trifft man Burkhards Molli:

(D.P.)


Wieder etwas südlicher befinden wir uns in Perleberg:

(D.P.)


Ein Blick durch die Obstbäume am Schmalspurlokschuppen:

(M.S.)


Hier ein Blick zur Regelspur gegenüber:

(D.P.)


Steigen wir doch ein und fahren nach Garz:

(D.P.)


Ich konnte es einfach nicht lassen, an der Dreibogenbrücke Photos zu machen...

Hier also Nr. 1. Die Schwalbe von Herpa habe ich ein bisschen farblich nachbehandelt (Blinker, Lichter etc.):

(M.S.)


Nun der typische Blick, aber doch immer ganz nett, weil es eigentlich keinen Hintergrund braucht. Die Bäume bekommen noch Laub verpasst:

(M.S.)


Der Blick in die Gegenrichtung zeigt einen Rübenzug im Einschnitt vor der Dreibogenbrücke:

(M.S.)


Derselbe Zug auf der Brücke im Dreschergrund:

(D.P.)


Sehr gut dressiert waren die Schafe am Bahnübergang in der Nähe der Jentzschmühle, sie haben den Zug immer brav durchgelassen, ohne dass es zu gekochtem Lamm in Minzsoße gekommen wäre...

Wir haben das mehrfach getestet:



(alle drei D.P.)



Und schon sind wir am Endbahnhof angekommen, Schönheide Mitte:




Danke noch mal an alle Besucher und natürlich an den Organisator!


Liebe Grüße

Moritz
03.02.2020, 22:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 392
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
jetzt sieht man anhand der Fotos erstmal wieviel geballte Qualität am Schmalspurhotspot Schkeuditz präsent war. Als aktiver Mitstreiter das zu genießen dazu fehlt leider immer die Zeit.
Auf Bild 1 vom Moritz unten rechts ist die Dessauer Anlage zu sehen.
Hier mal noch ein büschen Nachschlag...

































Ausblick für 2021 wenn nüscht dazwischenkommt:
H0e-Anlage Dorfchemnitz der Strecke Mulda-Sayda
MPSB-Anlage Uhlenhorst von unserem Thomas the Godfather of MPSB
H0/H0e-Vereinsanlage sächsische Nebenbahnen IG Modellbahn Schkeuditz e.V., unsere Jugendtruppe ist schon ganz heiss...!
H0/H0e-Österreich 1938-Anlage Schäferstein IG Modellbahn Schkeuditz e.V.
H0e-Pollo-Anlage Perleberg-Kunow Süd Sven Meyer
N-Anlage Rosswein
Anlage vom AK Dessau, welche weiss ich noch nicht aber die sind ja alle top
...schaun' mer mal was noch so geht....vllt. noch eine richtige Molli-Anlage...und Burkhard, Klaus, Moritz, Daniel evtl. wieder...

Ich möchte mich hiermit ganz, ganz herzlich bedanken bei allen die das alles möglich machten und machen werden. Machen ist das Zauberwort.

Gute Weiterfahrt
Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
04.02.2020, 20:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1049

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

schkeuditzer hat Folgendes geschrieben:

MPSB-Anlage Uhlenhorst von unserem Thomas the Godfather of MPSB

Was für eine Ehre für mich. Da muss ich wohl bald das Klingelschild draußen an meiner Tür ändern auf diesen Titel.

Nebenbei bemerkt, was du da alles schon für 2021 aufzählst ist ja doll. Schon ist die Hütte voll. Nicht das es bald Wartelisten gibt um dort ausstellen zu dürfen. Das wäre sogar ein guter Indikator für die hohe Qualität des Winterfestes in Schkeuditz.

_________________
Gruß, Thomas
04.02.2020, 22:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
99 600
begeisterter Schreiber


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 423
Wohnort: Bayern

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi... Also es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern.... Klasse Sven. daumen bier Da freut man sich schon auf das nächste Mal.

@Thomas: Jetzt kommst du also nicht mehr raus aus der Nummer! Nun musst du abliefern! Als alter "Haase" meisterst du das doch locker. Du weißt doch, unter Druck geht immer was! Lachen

_________________
Gruß Daniel
Freundeskreis Sächsischer Rübenbahnen

modell 87 - Perfektion im Modell
05.02.2020, 21:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1049

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,

99 600 hat Folgendes geschrieben:

@Thomas: Jetzt kommst du also nicht mehr raus aus der Nummer! Nun musst du abliefern!

Ich sehe es schon, nun bin ich festgenagelt auf die Nummer. Liefern werde ich auch 2021 so Gott will.

Es geht auch langsam voran. Auch wenn es in letzter Zeit fast nur Hirnschmalz war welches aufgewendet wurde. Man muss sich ja so seine Gedanken machen was das nun werden soll. Habe die Tage schon bei Auhagen ein paar Kleinigkeiten geordert. Eine Scheune sowie eine alte Werkstatt sollen nach einem Foto nachgebaut werden. Das hat zwar keinen direkten Bezug zur MPSB, aber eben nach Motiven aus der Gegend. Ich stelle mir das schon fertig vor. Einfach toll, das muss mit rauf ...

_________________
Gruß, Thomas
05.02.2020, 22:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fairlie009
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 354

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo1

Danke für die Dokumentation - aber bitte dringend mehr Informationen zu den Schafen auf dem BÜ!!

Danke
Grüße
peter
10.03.2020, 12:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Dieter Kaufmann
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Genau! Wie habt Ihr das mit den Schafen gemacht?

Ist schon toll, was Ihr da in 1:87 auf die Beine gestellt habt. Hut ab! 2021 habe ich mir fest vorgenommen, um mir alles mal Live anzuschauen.

Grüße
Klaus

_________________
...der frühe vogel fängt den wurm. aber die zweite maus bekommt den käse!
10.03.2020, 17:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 448
Wohnort: Treptow

Beitrag Antworten mit Zitat
Sehr geil! Ich weiß nicht ob es am photografischen Handwerk oder an der handwerklichen Ausführung liegt aber ich bin begeistert! Andererseits... haste 'ne Ost Werkbahn, haste in meiner Welt immer gewonnen Sehr glücklich

@schkeuditzer: Bildunterschriften wären hilfreich, gerade bei den Eigenbauten. Laufen die 900mm loks auf H0e?

Ick behaupte immernoch, vielleicht schwächelt das Hobby in der Breite aber Qualitativ wirds dafür um so besser.

_________________
from prussia with love

Zuletzt bearbeitet von RoFra am 12.03.2020, 08:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
10.03.2020, 21:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 284
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Schade, dass Schkeuditz von mir aus so weit weg ist. Aber das ist doch der Ort nahe bei Leipzig, oder? Vielleicht kann ich nächstes Jahr mal einen Besuch hinbekommen, denn ich müsste mal aus ganz anderen Gründen nach Weida, da wäre es dann gar nicht mehr so weit...

Einen lieben Gruß
Jürgen
11.03.2020, 16:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 600
begeisterter Schreiber


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 423
Wohnort: Bayern

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

was für Informationen brauchst du über die Schafe? Diese sind von Preiser, welche ich nochmals überarbeitet habe und neu lackiert. Von dieser Szene gibt es auch ein Vorbildfoto. Lachen

_________________
Gruß Daniel
Freundeskreis Sächsischer Rübenbahnen

modell 87 - Perfektion im Modell
13.03.2020, 08:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.