01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:35 schamelwagen

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:35 schamelwagen
Autor Nachricht
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag 1:35 schamelwagen Antworten mit Zitat
Fuer Knolselderieveen sollte es einen personenwagen geben. Nach Waldbahn art. Ob offen oder geschlossen das ist noch unentschieden. Zuerst musste ich was erfinden was einwandfrei fahrt:



Aus zwei HO wagen wurden die Fahrgestelle gemacht und mit Vollmetalraeder ausgeruestet.



Als Bodenplatte wurde ein MagicTrain wagen ausgeschlachtet.



Schon steht sie auf die Beine. Und faehrt und faehrt. Stabil und ohne entgleisungen. Also kann es weitergehen.


Albert


Zuletzt bearbeitet von Albert am 16.08.2017, 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
09.07.2017, 13:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Mittlerer weile ist auch Lok2 bald fertig. Noch etwas nachrusten mit grifstange unsw. und verschmutzen. Ach ein Lokfuhrer fehlt noch. Filmchen:

https://youtu.be/P-1AeSpVUls


Schamelwagen auch etwas weiter. Mit Grifstange, Puffer und Planken. Jetzt noch als Frachter. Nach meinen Urlaub gehts wohl weiter. Dann haben wir auch schon August...




Gruss,
Albert


Zuletzt bearbeitet von Albert am 16.08.2017, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
12.07.2017, 23:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Mit zeichenprogramm Silhouette Studio habe ich die waende, sitze und dachspanten gezeichnet und mit den Silhouette Curio ausgeschnitten. Ich verwende karton/papier 250gramm. Spanten und sitze klebe ich 3 schichten zusammen fuer 1mm staerke. Waende sind auch 3 schichten wobei ich aussparungen freihalte fuer fensterglas. Ich habe den fehler gemacht die tueren auch aus zu schneiden. Extra arbeit! Aber es schaft die moeglichkeit sie offenstehend zu montieren.








Schachtel lassen sich auch mit Silhouette Studio zeichnen und bilder einfuegen. Die drucke ich dan allerdings mit meinen Inktjet-drucker und schneide die mit hand aus.




Albert.
12.08.2017, 16:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Die Seitenteile werden so weit wie moeglich vorbearbeitet und gefaerbt.



Baenke gemacht:



Zusammen gebaut:



Tuergriff:



Und auch das Dach ist soweit fertig.




Albert
16.08.2017, 21:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Heute ist der Personenwagen fertig gestellt und in betrieb genommen.
Es ist mein erster personenwagen in 1zu35 und mein dritter den ich jeweils gebaut habe. Hat mir wenigstens spass gemacht.





Ein kleines Filmchen zum abschluss:

https://youtu.be/8yVivNAYbdo
18.08.2017, 21:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.