01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:35 Knolselderieveen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:35 Knolselderieveen
Autor Nachricht
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag 1:35 Knolselderieveen Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich moechte gerne mein jungstes Project vorstellen. Es ist eine Tischbahn, ca. 120x60 cm gross. Es wird ein Smalspurmuseum auf ein Industriegelande in Verfall. Bis jetz gibt es nur noch eine Lok. Ins gesammt werden es vier stueck geben. Gefahren wird auf batterie (lipo-zelle) und gesteuert wird mit umgebauter Planet T5 Radio in eine Zigarrenkiste. Fahrgestell ist eine FL-Anna, abgesaegt und mit Servomotor ausgeruestet. Etwas Oldschool mit ladebuechse und Schalter unter der Lok. Stand der Technik ist bei mir nun mal noch nicht so weit, aber kommt bestimmt. Weichen sind stumpf, eigenbau und mit Handantrieb. Es kann im Kreis gefahren werden und es gibt moeglichkeiten fuer rangieren. Gebaude sind bis jetzt entstanden in Hartschaum. Weiterhin wird papier, pappe und holz benutzt.










Weitere Bilder gibt es hier : http://s91.photobucket.com/user/KattenGemak/slideshow/Knolselderieveen
02.03.2014, 14:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welshpool
Schreiber


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 40
Wohnort: Unkel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Albert,
das sieht doch sehr vielversprechend aus !!!
Ich werde dein Projekt weiter gespannt verfolgen.
Tot ziens.

Schöne Grüße
Sören

_________________
Always look on the bright side of life
03.03.2014, 21:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thimothy
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag Antworten mit Zitat
Schönes kleines abgeschlossenes Projekt. Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.

_________________
AHOI von der schönen Ostseeküste!
Michael

https://modellbahnblog.wordpress.com/2015/10/25/gn15-videos-gnatterstories/

https://www.facebook.com/600mm/
04.03.2014, 09:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich finde es wichtig das auch fiktieve Welten eine verbindung haben zur Aussenwelt. Also hier einmal eine Fussgangerbrucke vom Besucherplatform zur Anlage.






Und auch PKW's sollen zugang haben. Herr Pastor kommt mit seine 2CV vorbei. Im zweiten Bild sieht man das wenn man unabhangig ist von Schienenstrom mal so richtig mit Gips bis an der Schienenkante heran schmieren kann.







Gruss,

Albert
08.03.2014, 16:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Etwas gruen und boden....




11.05.2014, 22:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Wurstebude.... Antworten mit Zitat
Was kann mann machen aus ein Billig-spielzeug.......



Wohnwagen? Kantine?



Nee, doch lieber eine Wurstebude....




11.05.2014, 22:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 4011
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Albert,

das ist eine sehr schöne Idee mit der Kantine. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt!

_________________
viele Gruesse aus der Hildesheimer Boerde

Martin

DelTang-Funkloks, 1: 45 ,
Feld- und Waldbahn, 0e,
12.05.2014, 08:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Wurstebude.... Antworten mit Zitat
Weiteres von der Wurstebude....







Braucht noh mehr ankleidung, farbe, unsw. .......
Das Dach habe ich rund gemacht mit ein stueck papier. Komt auch noch offenstehende Klappe (Deckel, Tuer) daran. Das silber-graue Ding in die Mitte soll ein pommes-backofen vorstellen....

Albert
03.06.2014, 23:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1511
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Albert,


Schön, Fortschritte zu sehen - bald wird es hier leckere

Frikandel speziaal geben . . . Sehr glücklich


Frage: Die Brücke soll so bleiben ?

Eine Klappbrücke (Ophaalbrug) würde doch besser passen, oder?

Ein Beispiel (1:87 diorama):

http://members.home.nl/fsfeenstra/ntm_bestanden/ntm003.jpg


Grüße aus Berlin / tot ziens

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
04.06.2014, 08:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 277
Wohnort: Ter Apel; Niederlände

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Hans-Jochaim,

Ich glaube nicht die Bruecke wird nochmal geaenderd. Die ganze Scene ist dafur zu klein. 60x120 cm fuer 1:35. Also die erfundene wirklichkeit wird mal wieder viel Gewalt angetan.... Den Graben ist umgerechnet eine knappe 5 meter breit, mehr als Wasserablauf gedacht.. Weiter Bilder werden aber bestimmt mehr Klarheit geben..... Winken

Albert
06.06.2014, 13:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.