01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:35 französische Zuckerrübenbahn - Sucrerie de Toury
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:35 französische Zuckerrübenbahn - Sucrerie de Toury
Autor Nachricht
Inselbahn Alex
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 316
Wohnort: Elfershausen/Unterfranken

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

sehr schön, Tolle Stimmung auf der Anlage...daumen hand clap

Gruß

Alexander

_________________
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff

www.frankenmodell.de
04.05.2017, 08:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RLR
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 249
Wohnort: Schwabenland

Beitrag Antworten mit Zitat
Toll gemacht.
Fast besser wie im richtigen Leben.
Gruß
Roland
08.05.2017, 15:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 251

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

meine Kühe sind beste Ausstellungsexemplare! Die werden einmal wöchentlich geduscht und mit Shampoo gereinigt. Kein Witz - dies gibt's wirklich. Aber vmtl. im Frankreich der 60-iger Jahre war dies keine Option.

Die Modell-Kühe wurden nach einer Grundierung mit Acrylfarbe gestrichen und dann mit verschiedensten Washes gealtert. Die sehen richtig dreckig aus. Vmtl. kommt dies durch die Beleuchtung und die auf die Umgebung eingestellte Blende des Fotogerätes nicht deutlich hervor.

Den Vorschlag mit den Kuhfladen überleg ich mir - mal schauen, ob Vallejo entsprechende Pigmente im Angebot hat.

Also Dank für Eure Anregungen und tierische Grüße von Uwe
08.05.2017, 21:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2535
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

was heißt hier Pigmente... hier gibt es das echte Naturprodukt!

http://www.ebay.de/itm/Kuhdung-getrocknet-3-kg-Agnihotra-Yagna-Feuerzeremonie-Homa-Therapie-Dhoop-/302308918137?hash=item4663040379:g:SloAAOSwdIFX1nUn

Zwar nicht ganz billig, aber garantiert naturbelassen. Und 3 Kilo reichen für eine Menge Kühe... Winken

Spaß beiseite und zum eigentlichen Thema - die ganze Anlage strahlt eine sehr relaxte Atmosphäre aus - gefällt mir! In nicht allzu ferner Zeit wird's von mir eine größere Bestellung bei MK 35 geben - schließlich machen die ja auch 1:43...

Grüße
Michael
08.05.2017, 22:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 251

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

wieder eine kleine Zutat. Der Ort hat nun einen Namen und der Bahnübergang ist auch nichttechnisch gesichert.




mit diesem tierischen Bild grüßt Uwe
14.05.2017, 14:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 295
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

du baut da eine sehr tolle und stimmungsvolle Anlage.
Kann mir deine Bilder nicht oft genug anschauen.

Gruss
Pedro
14.05.2017, 23:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 251

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Pedro,

das Kompliment kann ich erwidern. Ich schaue auch gern bei Dir. Davon lebt doch das Forum - von den Ideen und Anregungen, welche die Freunde hier einstellen. Bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert was für Kunstwerke hier erscheinen.

Dank und Gruß von Uwe
15.05.2017, 21:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 251

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

habe etwas gebastelt und vorhandenen Freiraum in einen Friedhof umgewidmet. Ihr seht hier den örtlichen Pfarrer bei seiner Beschäftigung.
Die schwarze Grabplatte ist gleichzeitig mein "Weichenantrieb" - d.h. die Platte ist beweglich und gestattet die mechanische Umstellung der hinter dem Friedhof befindlichen Weiche.
Als Baumaterialien habe ich Holz und Reste aus der Bastelkiste (Spur H0) verwendet. Das große Grab - die Monstranz - entstammt der Kollektion von plusmodell.





Sommerliche Grüße von Uwe

Ps. Der Pfarrer ist natürlich von MK 35 - da gibt es ja so viele schöne Figuren!!
15.06.2017, 21:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1511
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Bonsoir Uwe,


Klasse Idee mit der Grabplatte als "Weichenantrieb"!

Ich erinnere mich dunkel anno 2009 in Houten die Proto:87 Anlage

von Brian Harrap gesehen zu haben, der für händische Weichenantriebe

auch allerei genutzt hat, aber ein Grabstein war nicht dabei. . .!

Peu-à-peu wächst Deine Anlage. . . daumen

Ich bin immer wieder gespannt auf neue Details und freue mich

über neue Berichte, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe.

Weiter so!


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
15.06.2017, 22:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 325

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

wieder ein Meisterwerk des Modellbaus. Die Idee mit der Grabplatte finde ich echt toll.

Gruß Henning
16.06.2017, 21:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.