01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:35 der Friedländer Drehscheibenwärter (MPSB) - Friedland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:35 der Friedländer Drehscheibenwärter (MPSB) - Friedland
Autor Nachricht
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ein weitere Bericht vom Baufortschritt.



Zur Orientierung wo wir sind.




Im linken Teil des Moduls entsteht noch ein Trafohaus. Die Brigade ist gerade am Verputzen von einigen Stellen. Nicht jeder ist hochmotiviert bei der Arbeit.




Anderen Kollegen beim Arbeiten zuzuschauen ist immer noch das Beste.




Hier mal ein Überblick über das Modul.




... am Morgen


Schöne Zeit und Grüße von Uwe
13.12.2019, 07:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Uwe,
schön zu sehen, wie es bei Dir weiter geht. Aber Du hast Recht, motiviertes Fachpersonal sieht anders aus. Ich freue mich auch schon auf Luxemburg, doch jetzt kommen erst noch einige kleine Ausstellungen. Das mit der abblätternden Farbe muß ich mal wieder einsetzen. Mal sehen, ob ich das auch so schön hin bekomme. In kleineren Baugrößen fand ich den Effekt nicht so doll, aber bei dir in 1:35 sieht das überzeugend aus.
Bis denne Ludwig
13.12.2019, 08:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 299
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Das ist kein Modellbau mehr - das ist Modellbaukunst vom Feinsten! Einfach herrlich anzusehen - gnadenlos gut!
13.12.2019, 08:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro
begeisterter Schreiber


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 321
Wohnort: Trier / Mosel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

sieht super aus was Du hier zeigst !
Freue mich schon darauf das Schaustück in Luxemburg
zu sehen.

Gruß von der Mosel
Pedro
13.12.2019, 11:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAST
Moderator


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 1160
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

Einfach schön anzuschauen!
Mir gefällt das Modul super gut!

Gruß Ralf

_________________
--------------- RAST Modellbau --------------
Funktionsmodellbau im Maßstab 1:45
eMail: rast.modellbau@gmx.de
14.12.2019, 00:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

Dank für Eure netten Worte und eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel Freiraum zum Basteln wünsch ich Euch.

Grüße von der MPSB



Da schaut - der erste Personenwagen ist eingetroffen. Nun müssen die Arbeiter nicht mehr zu den Gleisbaustellen laufen.
14.12.2019, 09:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

auch wenn sich hier im Forum schon die vorweihnachtliche Ruhe ausgebreitet hat - oder schreibt niemand mehr? - möchte ich Euch noch einige Bilder von sonnigen Tagen zeigen.




Vor jahresende wurde der erste Reisezugwagen fertig. Für die Betriebsaufnahem ist er ausreichend.




Bei dieser Gelegenheit wurde die Seilwinde getestet.




Die dicke HF 130 rückt zum Einsatz aus.




Man ist nie unbeobachtet ....





Grüße von der MPSB sendet Uwe
20.12.2019, 16:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

gestern kam die traurige Botschaft aus Luxemburg (Junglinster) - dort muß man die Ausstellungsfläche aufgrund von Sicherheitsauflagen reduzieren, deshalb Absage an verschiedene Aussteller.
Somit bin ich "rausgeflogen" und die MPSB-Drehscheibe wird dort dieses Jahr nicht zu sehen sein.

Grüße von Uwe
08.01.2020, 19:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteamFan
Moderator



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 628

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
das finde ich jetzt richtig traurig, hatte mich schon auf Dich und Deine Drehscheibe gefreut.

Bis denne Ludwig
08.01.2020, 22:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin, Moin

in Friedland dreht sich die Welt (äh Drehscheibe) weiter - es wird fleissig gekurbelt.



Der Schuppen füllt sich - rechts im Bild angeschnitten eine O+K MD 2 rückt auf die Drehscheibe.

Viele Grüße von Uwe
18.01.2020, 09:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.