01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:35 der Friedländer Drehscheibenwärter (MPSB)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:35 der Friedländer Drehscheibenwärter (MPSB)
Autor Nachricht
4catsandme
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 1497
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,


Es freut mich Deinen Baufortschritt zu sehen.

. . .noch kommt mir das alles etwas "spanisch" vor - liegt wohl an den weißen Wänden. . . Winken


Grüße aus Berlin

Hans-Joachim

_________________
For to be free is not merely to cast off one's chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.

Nelson Mandela
-------------------------------------------------------
{C}http://archiesfotosite.magix.net
04.02.2019, 07:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 241

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

Dank für Eure Kommentare - es geht langsam weiter.




Etwas Grün bildet sich in der kargen mecklenburgischen Landschaft.




Ein Zugang zum Hochlager im Lokschuppen entsteht aus den Resten aus der Bastelkiste.




Die direkte Anbindung zum Friedhof hat nix zu bedeuten. Ab und an kommt der Pfarrer vorbei und schaut wie es den Eisenbahn-Schäfchen geht.




Direkt neben dem Bw befindet sich eine Kleingartenanlage. Zaun von MK35 - Grünzeug von allerlei Herstellern.


Eine Frage an Euch - kennt jemand die korrekte Bezeichnung der Dienststelle Friedland in den Jahren 1960 bis 1965? War es ein selbstständiges Bw oder eine Außenstelle von Neubrandenburg??
Dank für Hinweise.

Bis demnächst.
Viele Grüße von Uwe
16.02.2019, 18:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 241

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

wieder ein kleiner Baufortschrittsbericht.
In ganz kleinen Schritten zieht "Leben" in der Est. Friedland ein. Die Gebäude werden komplettiert und erste Fahrzeuge gelangen zum Einsatz.




Noch schaut der Kollege wenig glücklich aus - aber dies wird sich bessern - er ist als Fahrer für ein Diesellok vorgesehen - dies erhöht bekanntlich den Spaßfaktor.
Die Lokleitung besitzt nun eine Tür - wenn auch etwas rustikal, so erfüllt sie ihre Funktion.




Im Garten wird es mittlerweile etwas rumpelig - dort muß ich wohl mal aufräumen. Jeder läßt sein Werkzeug irgendwo liegen.




Auf Vorrat hat die Verwaltung der MPSB einen "Einspänner" für den Frachtentransport beschafft. Noch fehlt das notwendige Zugtier. Der Wagen war günstig zu erhalten.




Für den Arbeitszugdienst treffen nun erste Lokomotiven ein.


Bis demnächst mit Grüßen von Uwe
10.06.2019, 08:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 241

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

erste Mitarbeiter werden eingestellt. Hier einige Bilder von der Personalauswahl.













Die Arbeitsbereiche sind gut erkennbar. Die Mitarbeiter stammen alle vom Dienstleister MK35.

VG von Uwe
15.06.2019, 18:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1124
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

Ich finde deine Auswahl perfekt! Auch die Bemalung gefällt mir sehr.
Wenn du erlaubst nur eine Bemerkung: ich persönlich würde den Glanz der Figuren noch brechen. Stoff glänzt ja eher weniger (ausser du kannst dir deinem Personal Seidenstoffe leisten..).

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
15.06.2019, 19:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.