01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:32 Dreispitz Basel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:32 Dreispitz Basel
Autor Nachricht
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Weiter am Haus gebastelt. Nun schaut es langsam gut aus.
Dann habe ich noch mit Containern für den rechten Abschluss rumgespielt.
Erst einmal einfach Foto ausgedruckt und auf Karton geklebt. Plastikbausatz ist schon mal bestellt...
Ich denke so ein Abschluss tut dem Ganzen ganz gut:



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
11.10.2020, 18:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Guten Abend

Eine Woche Urlaub. Eigentlich wollte ich ja in den Norden von Deutschland verreisen..aber eben...

Na ja: gibt mir die Gelegenhgeit daheim kreativ zu sein:






_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
20.10.2020, 17:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 300
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

wie immer sehr schön!

Einen lieben Gruß
Jürgen
26.10.2020, 08:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Mal was ganz anders...
Ich konnte nie richtig all die vielen Farben und Profile sauber lagern. Nun habe ich am Wochenende den Baumarkt gestürmt und mir einen Ausziehschrank gebaut.







_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
01.11.2020, 17:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmalspurloethi
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 341

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

kreative Lösung. Finde ich gut.

Gruß Henning
01.11.2020, 22:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ujaudio
begeisterter Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 300
Wohnort: Konstanz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

eine prima Lösung. Wie has du den Auszugmechanismus gelöst? Schubladenauszüge mit derartiger Länge hat "mein" Baumarkt nicht, gibt es aber im Internet. Oder hast du eine andere Lösung?

Einen lieben Gruß
Jürgen
02.11.2020, 08:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinbahner
aktiver Schreiber


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Detmold

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
das ist eine gute Idee mit den Auszügen. Das schreit nach Nachbauen.
Viele Grüße
der Kleinbahner
02.11.2020, 09:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Das Ganze ist bastlermässig zusammengeschraubt..
Ich habe am Boden der Schublade 4 einfache Möbelrollen montiert.
Darauf rollt die Schub- (respektive Roll) lade dann.
Oben und unten habe ich mittels eines L-Profils und je einer anderen Möbelrolle dann eine Führung gebaut.
Das Ganze ist mit wenig Kraft ausziehbar. Nicht so komfortabel wie ein Schubladenzug.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
02.11.2020, 17:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fspg2
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 524

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Thomas,

bei dem rechten Schubschrank würde ich noch kleine Leisten (Holz oder Kunststoff) an die Vorderkante der einzelnen Borde kleben.
Solltest Du einmal etwas ruckhaft die Lade aufziehen... fallen womöglich Deine Fläschchen durcheinander.

Frithjof
02.11.2020, 22:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dejot
Schreiber


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Südhessen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

Deine Ausziehschränke gefallen mir sehr gut. So kann man gut Ordnung schaffen. Wenn ich mich hier an meinem Bastelplatz umschaue (Typ: Bombe eingeschlagen), dann sehe ich, dass ich in der Richtung dringend auch mal etwas unternehmen müsste. Leider führt eine kleine Dioramaanlage nicht dazu, dass man auch weniger Zeugs benötigt.

Übrigens bin ich wieder sehr fasziniert von Deinem aktuellen Projekt. Letzte Woche bin ich mit dem Auto mal kreuz und quer durch den Mannheimer Hafen gefahren. Ich denke, es gelingt Dir ganz gut, die Flusshafenstimmung einzufangen.

Viele Grüße aus Südhessen

Daniel
08.11.2020, 13:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.