01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:32 Dreispitz Basel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:32 Dreispitz Basel
Autor Nachricht
Klaus-Dieter Kaufmann
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Erkner b.Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

"wow", die Ziegelsteinmauer ist einfach Spitze geworden. Auch wenn's sehr abgedroschen klingt, im ersten Moment glaubte ich eine echte Wand zu sehen.

Grüße
Klaus

_________________
...der frühe vogel fängt den wurm. aber die zweite maus bekommt den käse!
18.06.2020, 14:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1371
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei Thomas,

nicht meine Baugröße, nicht meine Art Umzusetzen (Dioramen vs. Module) ... aber wieder saugeile Arbeit, von der ich mir gerne abschaue! Die Fabrikwand ist klasse ... aber in H0 ganze Gebäude mit einzeln gefärbten Backsteinen auszustatten ... immmmmmmnööö. Winken
Da macht sich eben die Reduzierung und der größere Maßstab aus. Aber es zeigt auch: größerer Maßstab braucht auch größere Detaildichte und die setzt Du toll um!

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
18.06.2020, 20:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claude1602
Schreiber


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 39

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

kannst du bitte mal die Gesamtgröße von deinem Werk angeben.

Merci
Grüße aus Luxemburg
Claude
19.06.2020, 10:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Eure positiven Kommentare freuen mich sehr. Selber bin ich auch motiviert, den Weg weiter zu gehen und die Mischung von Realismus und Fiktion auszuloten.

Die Dimensionen des Dioramas sind bescheiden. Breite x Tiefe von 95x45 cm.

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
19.06.2020, 13:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokonaut
Administrator


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2366
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

perfekt!

Oder in Langform: Das ist genau die richtige Technik, um so eine alte Ziegelwand realistisch darzustellen. Habe oft und lange im Garten meiner alten Wohnung gesessen, auf die alte Scheunenwand gestarrt und mich (erfolglos) gefragt, wie man diese unregelmäßige Auswaschungen der Fugen wohl ins Modell umsetzten könnte. Jetzt weiß ich es!

_________________
Viele Grüße

Alexander
19.06.2020, 21:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Langsam..langsam geht es voran...

Die letzten Wochen war meine Motivation irgendwie nicht so gross.
Aber jetzt habe ich das zweite Gebäude in Angriff genommen.

Damit die gewollte Betonstruktur auch einigermassen realistisch kommt, habe ich mir eine Form aus Balsaholzleisten gebastelt.



Und dann mit Modellgips ausgegossen.

Nun sind die Einzelteile einigermassen trocken und ich habe alles zusammengebaut:



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
02.10.2020, 22:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Gleich noch eine weitere Baustelle eröffnet...

Damit es optisch rechts einen sauberen Abschluss gibt, möchte ich einen Kran einbauen.
Habe mich heute mal ans CAD gesetzt und den ersten Grobentwurf fertig gestellt:



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
03.10.2020, 17:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Wie nennt sich das: Habe gerade einen Lauf... Sehr glücklich

Heute am Gebäude weitergebastelt.


So sahe es ohne die ganzen Alterungsschritte aus:




Immer gut ist es ein Vorbildfoto zur Hand zu haben:




No comment....Winken




Und zur Zeit schaut das Ensemble so aus.




Wie immer fehlen noch viele Details. Aber jetzt erst einaml Nachtessen kochen...

_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
04.10.2020, 17:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Martin
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1371
Wohnort: NRW

Beitrag Antworten mit Zitat
Hei Thomas,

sehr schön geworden!

Und komisch: mir war heute auch nach rumschmoddern Winken :







Bis auf den Zylinderblock befindet sich das Fahrwerk eher in der grundlegenden Alterung, da wird noch was dran gewerkelt. Sollte der Wehberg als Übergabe tatsächlich kommen, brauch ich ja noch einen Rangierhobel in Normaslpur ... Cool

Aber damit genug o.T..

hG
Carl Martin

_________________
Mitglied im EMFS
http://www.emfs.de/joomla/

Das KAE-Projekt
https://daskae-projekt.jimdo.com/
04.10.2020, 18:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitao
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1198
Wohnort: Schweiz

Beitrag Antworten mit Zitat
Aber Carl Martin...und wer darf das dann wieder putzen?

Auch ich habe verschmutzt...:



_________________
Viele Grüsse aus der Schweiz
Thomas
05.10.2020, 21:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.