01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:22,5 neue Ideen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:22,5 neue Ideen
Autor Nachricht
Rudolf
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 483

Beitrag Antworten mit Zitat
Finde ich auch!
03.05.2020, 10:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoFra
begeisterter Schreiber


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 477
Wohnort: Treptow

Beitrag ! Antworten mit Zitat
Wirklich schön. Etwas groß aber gut gelungene Loren (Das Holz!)!

_________________
from prussia with love
03.05.2020, 20:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

meine Winter-Kartoffeln sind eingetroffen. Quasi ein Hamsterkauf - man kann ja nie wissen.

Gruß von Uwe


11.05.2020, 21:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoenegg
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 152
Wohnort: Schweiz

Beitrag Nachbildung von Kartoffeln Antworten mit Zitat
Hallo Uwe

Eine wirklich gelungene Nachbildung eines Hamsterkaufs Cool .

Deine Kartoffeln wo hast Du die denn her oder mit was hast Du die nachgebildet?

Danke im Voraus für eine entsprechende Antwort.

Christoph
12.05.2020, 19:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

Dies sind Erbsen, gefärbt und mit Pulverfarben "veredelt".

Gruss Uwe
12.05.2020, 19:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helgi
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
... noch mehr Kartoffeln ...

es handelt sich um den Revell-Anhänger, passend Brüssing-LKW - ich wollte nur den Anhänger zur Deko an der Ladestraße, bis ich den Traktor hier gesehen habe. Jetzt brauche ich auch noch einen Traktor Sehr glücklich

Meine Kartoffeln sind aus Fimo Air und haben mich in Etappen ca. acht Stunden Zeit gekostet Verlegen



_________________
... ihr seid ja nur neidisch, daß ihr die Stimmen, die leise mit mir sprechen, nicht auch hören könnt !
13.05.2020, 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Helgi

schaut sehr gut aus - was ist denn Fimo Air (hab ich das jetzt richtig geschrieben?).
Dank und Gruß von Uwe
13.05.2020, 21:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus60
begeisterter Schreiber


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 407
Wohnort: Lehmden

Beitrag Antworten mit Zitat
Fimo Air ist eine Modelliermasse. Früher hätte man dazu wohl Knetgummi gesagt...

https://www.google.com/search?q=Fimo+Air

Schon eine fummelige Arbeit, lauter 1:22,5 Kartoffeln aus Knetgummi zu formen... Da sind die Erbsen dann wohl schneller "umgebaut", denke ich.

_________________
-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)ein Modellbahn- Blog
14.05.2020, 10:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helgi
gelegentlicher Schreiber



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo

Uwe Haas hat Folgendes geschrieben:
was ist denn Fimo Air


Fimo Air terrakotta (Handelsname): das ist eine lufttrocknende Knetmasse in rotbraun mit ganz leicht sandkrümeliger Oberfläche, bestimmmt auch dann mit Wasser (nassen Fingern) zu glätten.

Claus60 hat Folgendes geschrieben:
Da sind die Erbsen dann wohl schneller "umgebaut", denke ich


ganz bestimmt, dafür hatte ich länger Spaß und meine Kartoffeln sind jede einzelne ganz individuell
Sehr glücklich

Helge

_________________
... ihr seid ja nur neidisch, daß ihr die Stimmen, die leise mit mir sprechen, nicht auch hören könnt !
14.05.2020, 16:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Haas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 291

Beitrag Antworten mit Zitat
DANKE - sehr interessant, dies werde ich mal probieren. Grüße von Uwe
14.05.2020, 20:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:32 / 1:22.5 / 1:16 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.