01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
1:1000 !!!

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
1:1000 !!!
Autor Nachricht
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag 1:1000 !!! Antworten mit Zitat
Moin !
Wer es etwas kleiner haben möchte , nicht soviel Platz hat ,sollte sich mal auf der Seite von "NANO EXPRESS"
www.teenytrains.com umsehen !
Gruß : knorpelfix Denken

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
05.03.2015, 11:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4325
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
1 : 1000 Geschockt

Hab mal schnell nachgerechnet. Ich als Figur wäre in dem Maßstab 1,71mm groß. Mein SMART wäre immerhin 2,5mm lang. Meine bevorzugte 750mm-Schmalspurbahn hätte eine Spurweite von 0,75mm.
Einmal husten hätte die Wirkung eines sehr schweren Orkans oder schlimmer.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich glaube, ich bleib doch lieber bei 0e/16,5 und Gn15/16,5 Mit den Augen rollen

Mit ziemlich freundlicher Zurückhaltung,
Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
05.03.2015, 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag R.Tonner in 1:1000 Antworten mit Zitat
Ach Rolf......
nachdem keiner unserer Designer , dich in 1:45 fertigen wollte , 1,71mm geht glaube ich nicht im 3D-Druck ?
In Orginal Größe bite mir auch viel lieber !
Wir sehen uns auf der Nussa am Samstag und schnacken dort mal über die
guten, alten Zeiten....
Gruß Ralf

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
05.03.2015, 20:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
lokonaut
Administrator


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2406
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Re: R.Tonner in 1:1000 Antworten mit Zitat
knorpelfix hat Folgendes geschrieben:
1,71mm geht glaube ich nicht im 3D-Druck ?

Oh doch, und wie!
Hier der XXL-Link zum Nanotonner:
http://static1.squarespace.com/static/541afcd4e4b09246971aad4b/543cc633e4b0c8a2c78094fb/54629d4fe4b06e0eecaba946/1415748949799/Trust-hair-full-heavenly-01.jpg?format=1500w
Nicht übel der kleine Rolf Verlegen
Und ja, es stimmt: Man sieht (unterm Rasterelektronenmikroskop) immer noch die einzelnen Druckschichten. Muss die Dame sich halt mal was anziehen, damit das nicht mehr so auffällt.

_________________
Viele Grüße

Alexander
05.03.2015, 21:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knorpelfix
begeisterter Schreiber


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 1425
Wohnort: Vorharz

Beitrag 1:1000 Antworten mit Zitat
Moin Alaxander,
Wooooooow ! Komm mach mir den Rolf !
Gruß : Ralf (bis Samstag)

_________________
Ich steh auf Gn15/ IIf mit Strom auf dem Gleis
05.03.2015, 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4325
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Donnerwetter . . .
. . . ich bin schwer beeindruckt Lachen
RT

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
05.03.2015, 23:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudolf
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 486

Beitrag Antworten mit Zitat
Moie Kollegen,

kann man Pigmente auch auf 1/1000 verkleinern, um die Dame beim Bemalen nicht in einem Farbklumpen zu verwandeln?

Viele Grüße

Rudolf
06.03.2015, 09:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokonaut
Administrator


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2406
Wohnort: Gernsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin Rudolf,

im Prinzip schon: 1-5 Nanometer sind machbar.
Nur die Pinselhersteller tun sich noch etwas schwer mit den ungewohnten Dimensionen...

_________________
Viele Grüße

Alexander
06.03.2015, 10:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf Tonner
begeisterter Schreiber


Alter: 77
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4325
Wohnort: Tüünstedt Tieloh, Area 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Haariges Thema !

Für eine anständige Farbhaltung sind nach meiner Meinung mindestens drei Marderhaare erforderlich.
Wie dick mag da wohl die Pinselspitze sein ?

Das Haar im Foto scheint mir eher eine Schweineborste zu sein, ich lasse mich aber gerne eines feineren belehren.
Lachen

Alles Gute, Rolf Tonner

_________________
rolftonner@gmx.de
http://www.tuunstedt.blogspot.de
http://tuunstedtnews.blogspot.de
http://www.tuunstedt.de
http://www.rolftonner.de (z.Z. außer Betrieb)
06.03.2015, 10:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht » scale 1:120 / 1:160 / und kleiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.