01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
0m-Programm Hauptthema im MIBA Messeheft unter Schnellenkamp

 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
0m-Programm Hauptthema im MIBA Messeheft unter Schnellenkamp
Autor Nachricht
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag 0m-Programm Hauptthema im MIBA Messeheft unter Schnellenkamp Antworten mit Zitat
Dass Schnelli den italienischen Spitzdachwagen in 0 bringt, wurde schon viel beachtet und besprochen, und er wird auch im Messebericht genannt, aber das 0m-Programm, allen voran die Diesellok MV 8, machen den Hauptteil aus. Ab jetzt, kann man sagen, wissen es alle. Ich habe das gleich mal in meinen Blog gesetzt, denn das macht Freude.

http://0m-blog.de/von-tag-zu-tag/

Nicht im MIBA-Messebericht stehen freilich die von privater Seite und Nischenfirmen im Vorbereitung befindlichen 0m-Produkte, einfach deshalb, weil die Hersteller keinen Stand in Nürnberg hatten. Für die wird Gießen die Plattform sein.

Gruß
Otto

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
15.02.2020, 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harz-Nullemmer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag Antworten mit Zitat
Im letzten Satz des Messeberichtes kam es schon zu Sprache, hörte sich aber noch so an, es sei es eine Weile hin bis es kommen würde, doch jetzt meldet Schnelli das 0m Flexgleis ab Mitte März verfügbar. Und nicht mal teuer.
Gaaanz preiswert sind dfie separat erhältlichen Schwellenrostsegmente (jeweils vier Schwellen für'n halben Euro. Siehe auch hier:

http://0m-blog.de/0m-gleis-von-schnelkenkanp/

Gruß

Otto

_________________
Alle meine Bahn- und Modellbahnseiten und Foren findet man hier: https://ferrook-aril.jimdo.com
23.02.2020, 10:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmalspur-Fan
begeisterter Schreiber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 733
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,

als Info nebenbei:

Sowohl die MIBA, als auch das Eisenbahn Magazin berichten auch gern über Messeabstinenzler, solange diese zumindest einen Gewerbeschein besitzen.

Egal ob es um 0m oder Anderes geht.

_________________
Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de
25.02.2020, 09:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.