01_14
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn )
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn )
Autor Nachricht
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
https://picasaweb.google.com/994652/MeineNeueAnlage?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLC1jZartL7F9gE&feat=directlink Bau meiner Fuhlendorfer Kleinbahn .Diese besteht aus 10 Modulen mit einer Streckenlänge von 10m ,die Module wurden nur mit einem Beinpaar versehen welche der Anlage trotzdem eine hohe Stabilietät geben . Zur Zeit steht nur der Bahnhof Fuhlendorf und das BW ,allerdings nur in groben zügen.Der Hafen von Fuhlendorf ist auch noch im Bau .Von Fuhlendorf geht es über Land zu dem Haltepunkt Hohe Düne mit anschluss an die Fuhlendorferfischfabrik. Als nächstes kommt ein Deich ,und von dort geht es dann zur Knollendorferkleinbahn.Weitere Bauvortschritte werden angezeigt .Ach Rollmaterieal ist auch schon vorhanden . Gruß 994652
09.08.2011, 18:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teetrix
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

macht schon mal einen guten Eindruck, wenn es auch erstmal "nur" nacktes Sperrholz ist. Besonders die Ausfahrt am Lokschuppen vorbei gefällt mir. Hast Du die Module nach einer Norm gebaut oder geht es Dir nur um eine "Mobilitätsgarantie" im Falle eines Umzugs?

Grüße
Michael

PS: Ich hoffe, ich habe den richtige Vornamen erwischt, zumindest hieß Deine Picasa-Galerie so. "Lieber 994652" klingt doch irgendwie komisch, oder Winken ?
09.08.2011, 20:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn Antworten mit Zitat
Hallo teetrix Die Module entsprechen nicht der Fremo norm allso frei nach gefallen .Dadurch das ich mit einem Freund zusammen baue( Der Knollendorfer) erreichen wir eine Fahrlänge von ca 22m .Ich glaube das reicht .Ansonsten gibt es noch viel Arbeit und hoffentlich Spass. Gruß Manfred
10.08.2011, 12:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
Hallo Bei der Fuhlendorferkleinbahn geht es demnächst mit Bildern und bericht weiter Gruß Manfred
04.09.2011, 19:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
Bei der Fuhlendorfer Kleinbahn hat sich was getan.BW mit Bekohlung Dieseltankstelle und Büro sind fertig.Bekohlungs Bagger und Förderband sind auch vorhanden.Die erste Lok ist auch schon angekommen ,die zweite ist schon Bestellt. Des weiteren ist der Bahnfof auch einsatzbereit.Im hinteren Teil der Anlage entsteht die Fischfabrik .Landschaftsgestaltung ist im groben abgeschlossen und geht nun in die Feinheiten über.Bilder sind unter dem ersten Bericht. Gruß Manfred https://picasaweb.google.com/994652/20111010?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPng0Mjg9oeERA&feat=directlink
10.10.2011, 19:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf
gelegentlicher Schreiber


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

wo hast Du denn die Dampflok her? Eigenbau?

Gruß
Ralf
10.10.2011, 19:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
Hallo Ralf Es ist die Resita nur verändert Gruß Manfred
11.10.2011, 12:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
9946414 mit Zug zu besuch in Knollendorf https://picasaweb.google.com/lh/photo/ocECg5TT_V9TEqGhMk6PyRivzv94bZ-6ASEUouW7Iao?feat=directlink P_ovTrwpNOcBoNPaBivzv94bZ-6ASEUouW7Iao?feat=directlink
22.10.2011, 20:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB Antworten mit Zitat
IMG]http://i43.tinypic.com/23kym49.jpg[Bei der FKB ist eine neue Lok eingetroffen . Sie wurde aus einem Bausatz von Kalle gebaut aber nicht so wie in dem Bericht (eine neue Waldbahnlok ) /IMG] Ansonsten gibt es bei der FKB nicht viel Neues Gruß Manfred
07.12.2011, 19:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
994652
aktiver Schreiber


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: troisdorf

Beitrag Meine FKB ( Fuhlendorfer Kleinbahn ) Antworten mit Zitat
Hallo Bei der Fuhlendorferklein Bahn hat sich etwas getan .Einige Module wurden fertig gestellt Bahnhof und Hafen sehen schon gut aus .BW ist soweit fertig . Am Leuchtturm fehlt noch die Verglasung und die Lampe Drehspiegel funktioniert schon.Alls nächstes ist die Fischfabrik in Arbeit.Gruß Manfred https://picasaweb.google.com/994652/Fuhlendorf?authuser=0&feat=directlink
08.03.2012, 20:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:45 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Welche Browser werden benutzt