01_14
 
 Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin  Chat
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Die Prignitzer Kreiskleinbahnen im Modell
Autor Nachricht
MPSB_Thomas
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 992

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

das EG Dallmin hatte ich nicht gesehen. Obwohl ich da am Stand war. Du hattest da ja etwas mehr Zeit über die ganzen Tage.

Ansonsten bist du auch recht fleißig im bauen.

_________________
Gruß, Thomas
10.10.2011, 13:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Tach,
das EG Kunow Süd respektive Dallmin von Makamo hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich mal eben einen Citrpr91 von Schlosser für meine Delitzscher Kleinbahn montiert habe gings an das obige EG ran. Wie dor Sachse sacht... ä Babbhaus.
Den Karton ausschneiden und mit selbst zugeschnittenen Verstärkungsteilen aus Pappe mit Bindan S verkleben.
Auch die Fenster und Türen sind aus dem Bausatz. Die Schamwand habe ich dann aber doch aus Furnier gebaut. Ist alles noch nicht ganz fertig, zur Zeit bin am Dach decken.

Viel Spaß Sven



_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
31.10.2011, 21:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
ich habe fertig-das Dach habe ich allerdings aus Sperrholz und Sparren aus Balsa erstellt. Dann noch bischen gealtert und matten Klarlack drauf.





Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
13.11.2011, 20:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
gelegentlicher Schreiber


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Werder (Havel)

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
gefällt mir immer besser der Bausatz. Werde am Sonntag meine bestellten Bausätze abholen. Da stellt der Herr Fehse nämlich in Brandenburg/ Havel bei der Ausstellung von den Brandenburger Modellbahnfreunden in den Brennaborwerken aus.

Gruß

Wolfram
23.11.2011, 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burghard
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1326
Wohnort: LOS, Beeskow

Beitrag Antworten mit Zitat
Grüß Dich Sven!

Schickes Gebäude hast Du da. Die weiße Kante vorne links und die Kante von der Tür fallen ganz schön ins Auge. Aber sonst daumen daumen daumen

Grüße, Burghard
23.11.2011, 17:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
hier nun möchte ich Euch mal den 970-862 der Prignitzer Kreiskleinbahnen zeigen. Er entstand aus dem GI-Modellbau-Ätzbausatz des 864. Dazu mußten die "hölzernen" verbretterten Seitenwände aus Polysterol neu angefertigt werden. Die Stirnwände bekamen auch von innen eine neue Seitenwand verpaßt wobei die Türfenster verschlossen wurden. Das Tonnendach entstand aus einem Stück Messingblech und wurde im Schraubstock mit einem passendem Rundeisen als Biegehilfe gerundet.
Eine große Hilfe war, schon allein wegen der Inneneinrichtung, die Zeichnung im Pollobuch.



Bis denne Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
25.04.2012, 18:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo,
zwischendurch zeige ich mal den rohbaufertigen 970-864 von GI-Modellbau.







Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
25.05.2012, 22:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Moin,
aus einer noch herumoxydierenden 2. Wahl Messingplatine von GI habe ich mir noch den KB4tr 970-887 zusammengebaut. An den Bühnen von tm sieht man daß nicht alle Teile mehr vorhanden waren. Aber diese kleine Anpassung kam recht denn zu Lebzeiten von Gerhard Walther hatte ich mich in Dresden mal mit tm-Teilen eingedeckt. Die beiden Wagen und auch einige Regelspursachen sind gerade in der Lackier-und Decalphase welche sehr langwierig sein kann....



Grüße Svener

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
23.07.2012, 15:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuckerruebe
Schreiber



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 33

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Sven

Die zierlichen Fensterrahmen gefallen mir. Außerdem scheinen alle Fenster unterschiedlich geöffnet zu sein. Das wird am fertigen Modell bestimmt sehr gut wirken.

Woraus hast du die Fensterrahmen gemacht ?

Gruß
Lars
23.07.2012, 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schkeuditzer
begeisterter Schreiber



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 351
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Lars,
die Fensterrahmen waren zum Glück noch in der Ätzplatine von GI vorhanden, habe festgestellt daß es wohl eine Art Vorserienätzung war, bestimmt 20 Jahre alt.

http://www.gi-modell.de/Schmalspur-Personenwagen.pdf

Aber den Bausatz gibts ja noch. Mir gefällt der GI-Traglaster irgendwie besser als der von tm.

Grüße Sven

_________________
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
23.07.2012, 19:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht » scale 1:87 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu: 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Freestyle XL / Flowers Online.

Welche Browser werden benutzt
Empfehlungen: Zitate und Gedichte


eigenes kostenloses Forum einrichten